Beide Trainer im Interview vor dem Rückspiel

Doppel-Interview mit den Trainern Martin Hauswald (Wacker Nordhausen) & Zeljko Ristic (Berliner SC)

Marco Lutz: Was nehmt Ihr aus Hinspiel Positives mit ins Rückspiel?

Martin Hauswald: Es war insgesamt ein tolles Spiel, aber wir liegen 0:1 hinten. Wir wissen, dass Ihr tolle Kicker in Euren Reihen habt, aber in der 2.Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir mithalten können.

Zeljko Ristic: Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gute spielerische Ansätze gezeigt und unsere technischen Fähigkeiten zur Geltung gebracht. Abseits vom Spiel hat mir die Organisation/Anreise vor dem Spiel sehr gut gefallen. Und ein großes Lob geht an die Verantwortlichen von Wacker Nordhausen. Wir wurden dort hervorragend betreut.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Marco Lutz: Was gilt es im Spiel Eurer Mannschaft zu verbessern?

Martin Hauswald: Ich habe viele positive Dinge im Spiel meiner Mannschaft gesehen. Wir haben das Hinspiel intensiv ausgewertet und müssen im Zweikampfverhalten cleverer werden. Auch auf die starke Offensive des BSC müssen wir aufpassen.

Zeljko Ristic: Definitiv ist auch bei uns noch Luft nach oben. Einige Spieler haben im Hinspiel ihr vorhandenes Potenzial nicht abgerufen. Auch das wir Wacker ab der 60.Minuten so kommen lassen haben, hat mir nicht gefallen. Zudem haben die Wechsel, die ich vorgenommen habe, nicht den Effekt gehabt, den ich mir vorgestellt habe.
--------------------------------------------------------------------------------------
Marco Lutz: Am Sonntag soll es sehr heiß werden! Ein Nachteil wenn man einen Rückstand aufholen muss, bzw. ein Vorteil wenn man mit einer Führung ins Spiel geht?

Martin Hauswald: Das Wetter können wir ja nicht beeinflussen. Wir haben 90 Minuten Zeit, zumindest ein Tor zu schießen. Um mindestens zwei Tore mehr zu erzielen als der BSC, müssen wir natürlich etwas mehr machen.

Zeljko Ristic: Erstmal sehe ich es als Vorteil, dass meine Jungs vor dem Spiel ihren gewohnten Ablauf haben. Sie können zuhause übernachten und haben ihr gewohntes Umfeld. Die Hitze könnte dann ein Vorteil für uns werden, wenn Wacker öffnet und wir dann noch frisch sind, werden wir zu Chancen kommen. Wir wollen auf jeden Fall ein Tor schießen.
Für was ich aber generell wenig Verständnis habe, ist die Tatsache, dass es diese beiden Spiele überhaupt gibt. Wacker und meine Mannschaft haben eine tolle Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. Wie soll man den Jungs als Trainer der unterlegenen Mannschaft dann zu verstehen geben, dass sie die ganze Saison sehr gutes geleistet haben, aber mit leeren Händen da stehen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank Euch Beiden für die Statements! Im Rahmen der anschließenden Pressekonferenz werden wir erörtern, welche Antworten sich in die Tat umsetzten ließen.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube