1.A des BSC siegt mit 2:1 bei Internationale und überwintert auf Platz 1

Am 15. Spieltag der A-Jugend-Verbandsliga stand für die 1.A des Berliner SC erneut ein Spitzenspiel an. Nachdem es am 11. Spieltag gegen Stern 1900 (0:1) und am 14. Spieltag gegen Empor (0:0) in den letzten Topspielen noch nicht für einen Sieg reichte, war es beim Auswärtsspiel bei Internationale dann soweit. Am Ende stand ein knapper, aber dennoch verdienter 2:1 (1:1) Auswärtserfolg.

In der ersten Halbzeit drückte der BSC sogleich auf das Tor des Gegners. Den fälligen Führungstreffer erzielte Martin Kascha mit einem schönen Distanzschuss in der 25. Minute. In der 31. Minute nutzte dann aber Inter seine erste richtige Torchance zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitspause, auch wenn dieser nicht wirklich verdient war. 

In der 46. Minute erzielte Dario Baranek dann auch direkt das 2:1 für die 1.A. In der Folge entiwckelte sich ein spannendes Spiel, allerdings mit relativ wenigen Torchancen. In der 69. Minute bekam BSC-Torwart Leon Dietrich dann für ein Foulspiel die rote Karte, weshalb Jörn Reher eingewechselt werden musste, der so zu seinem ersten A-Jugend-Einsatz überhaupt nach einer langen Verletzung kam. Insgesamt war es erst sein zweiter Einsatz seit seiner Rückkehr.

Infolgedessen hatte Internationale zwar deutlich mehr Ballbesitz, entwickelte allerdings kaum Torgefahr. Der BSC kam hingegen immer wieder zu guten Kontergelegenheiten, konnte diese aber nicht gut abschließen. In den letzten Minuten verteidigte die Mannschaft diszipliniert und leidenschaftlich und konnte somit den 2:1-Sieg über die Zeit bringen.

Mit 40 Punkten aus 15 Spielen hat die 1.A eine absolut überragende Hinrunde gespielt. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, SV Empor Berlin, beträgt nun sechs Punkte. Eine überragende Bilanz. Kann dieses Niveau in der Rückrunde gehalten werden, ist der Aufstieg in die Regionalliga durchaus realistisch. Gerade für die vielen Spieler aus dem Jahrgang 2001 im Kader wäre das natürlich überragend. Es wäre dem Team zu wünschen.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube