Ein gebrauchter Sonntag - 0:4 (0:3) gegen FC Hertha 03

Nach der 3:6 (0:2)-Auswärtsniederlage beim BFC Dynamo begrüßten unsere Nachwuchsadler die Mannschaft von Hertha 03, die am vergangenen Samstag den noch punktlosen Frohnauer SC mit 14:0 nach Hause schicken konnte.

Man war gespannt, wie das Trainergespann die Mannschaft defensiv umstellen würde, da mit Adrian, Anton und Silvan gleich drei etatmäßige Abwehrspieler aus diversen Gründen ersetzt werden mussten (an dieser Stelle wünschen wir Anton nach einem doppelten Unterambruch während einer Schulveranstaltung eine schnelle bzw. gute Genesung).

In den ersten 15 Minuten stand man in der Defensive relativ sicher, bis sich ein in der Entstehung und Ausführung unglücklicher Strafstoß gegen den Berliner SC für das Spiel als richtungsweisend erweisen sollte.

Ein im eigenen Strafraum geklärter Ball sprang unserem Spieler bei der Vorwärtsbewegung unbeabsichtigt an den anliegenden Arm, woraufhin der Referee zur Überraschung aller Spieler und Zuschauer sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bei der Ausführung rutschte der Schütze von Hertha 03 zudem noch aus und berührte den Ball zweimal, bevor dieser den Weg in unser Gehäuse fand und der Schiedsrichter diesen Treffer trotzdem anerkannte (16.).

Unsere Jungs hatten danach sichtlich Schwierigkeiten, diesen Rückstand - besonders auch wegen der Art und Weise - wegzustecken und mussten acht Minuten danach auch noch das 0:2 hinnehmen (24.).

Wenig später zog Anas in Richtung des gegnerischen Strafraumes, wo er jedoch kurz vor dem "Sechzehner" vom letzten Zehlendorfer Spieler zu Fall gebracht wurde. Hier hatten die Gäste großes Glück, die Partie nach diesem Foulspiel, dass eine klare Torchance verhinderte, vollzählig fortsetzen zu dürfen.

Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Hertha 03 dann sogar auf 3:0 erhöhen, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aufgrund einiger Wechsel und einer lobenswerten Moral, konnte der Berliner SC die Partie in der zweiten Halbzeit im Großen und Ganzen offen gestalten, jedoch war die gegnerische Defensive mit der Ausnahme von einigen Ansätzen nicht zwingend in Bedrängnis zu bringen.

Stattdessen mussten die Gastgeber sechs Minuten vor Ende dieser fairen und von Schiedsrichter Tommy Kuhn ansonsten hervorragend geleiteten Partie sogar noch das 0:4 hinnehmen (64.).

Die C2 rutscht nach dieser Niederlage mit unverändert sieben Punkten bei 15:30 Toren (zwei Siege, ein Remis, sieben Niederlagen) vom zehnten auf den 13. und somit vorletzten Tabellenrang ab, da der BFC Preussen (nun 11.) nach einem überraschenden 0:0 gegen den SC Staaken acht Punkte aufzuweisen hat.

Ebenfalls acht Zähler hat der SV Rot-Weiß Viktoria Mitte (nun 10.) nach einem 3:3 gegen den FC Internationale aufzuweisen. Die Bezirksnachbarn vom Vorarlberger Damm weisen durch das Auswärtsremis sieben Punkte auf und rangieren aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 12. Tabellenplatz, obwohl in der Endabrechnung bei Punktegleichstand der direkte Vergleich über die finale Platzierung entscheiden wird, welcher nach dem 5:0-Heimsieg gegen den FC Internationale momentan für den Berliner SC spricht.

Das nächste Heimspiel findet bereits am Mittwoch, den 21.11.2018 um 19:00 Uhr gegen den 2006er-Jahrgang (U13) von Hertha BSC auf dem Hubertus-Sportplatz statt. Es folgt am 01.12.2018 um 13:00 Uhr die Partie beim bereits abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Frohnauer SC, bevor es am letzten Hinrunden-Spieltag (Sonntag, den 09.12.2018 um 09:00 Uhr) zu dem bereits heute mit großer Spannung erwartenden Abstiegsduell beim SV Rot-Weiß Viktoria Mitte kommt.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube