Ausbau der Tabellenführung durch souveränen Sieg

Heute traf die 1.A des Berliner SC zuhause auf den SV Tasmania. Die Favoritenrolle vor der Partie war klar verteilt: der BSC, mit 27 Zählern ohne Punktverlust Erster, traf auf den SV Tasmania, vor dem Spieltag Tabellenzehnten der A-Jugend-Verbandsliga. Dieser wurde der Berliner SC auch durchaus gerecht, am Ende stand ein 9:0-Heimsieg zu Buche.

Mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers trat die Mannschaft von Trainer Zeljko Ristic auch von Beginn an auf. Erst verpasste Nando Hoffmann in der dritten Minute noch das 1:0, ehe Nico Kellner dieses nur kurz darauf nach guter Hereingabe von Martin Kascha erzielte. In der 13. Minute legte die Mannschaft dann auch das 2:0 nach. Abgeschlossen hatte Dario Baranek, der nur aus kurzer Distanz einschieben musste. Besonders hervorzuheben ist die Vorarbeit von Hussein Chor, der sich gegen drei Mann durchsetzte und im Anschluss optimal abspielte.

In der Folge verflachte die Partie etwas, ohne aber, dass der BSC die Spielkontrolle verlor. Das 3:0 fiel dann in der 27. Minute. Toptorjäger Martin Kascha kam nach feinem Pass von Nico Kellner zu seinem ersten Tor der Partie. In der Folge gab es zwar noch einige weitere Gelegenheiten, es ging jedoch mit dem 3:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war sofort zu merken, dass die „Adlerträger" das Spiel entscheiden wollten. Martin Kascha legte mit einem schönen Distanztreffer in der 50. Minute das 4:0 nach, Taner Doguc traf nach weiter Flanke von Simon Conrad zum 5:0 in Minute 53. In der 62. Minute folgte das 6:0 durch Marcel Ryfa. In der 70. Minute komplettierte Martin Kascha dann mit einem berechtigten Elfmeter seinen Hattrick, traf zum 7:0. Nikos Wolf schob in der 75. Minute dann souverän zum 8:0 ein. Kurz darauf fiel das 9:0 nicht, weil der Ball zweimal auf die Latte tippte, ehe der Tasmania-Keeper Schlimmeres verhindern konnte.

Im Anschluss schlichen sich aber auch einige Nachlässigkeiten ins Spiel des BSC ein. In der 78. Minute traf Tasmania plötzlich den Pfosten, der Nachschuss konnte gerade noch so geblockt werden. Quasi im Gegenzug fiel durch ein unglückliches Eigentor dann das 9:0, ehe Tasmania in der 85. Minute erneut eine Großchance hatte, die Leon Dietrich zunächst gut vereiteln konnte, der Nachschuss prallte dann erneut an den Pfosten. Im Anschluss gab es noch weitere Tormöglichkeiten, Dario Baranek traf nochmal die Latte, aber letztendlich blieb es dann beim 9:0.

Ein sehr gutes Spiel von der Mannschaft mit zahlreichen Torchancen und vielen schönen Treffern. Lediglich hinten heraus gab es einige Konzentrationsprobleme, die fast zum Ehrentreffer vom SV Tasmania geführt hätten. Mit 30 Punkten aus zehn Partien führt der Berliner SC nun die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an. Am nächsten Wochenende steht das Duell gegen den SFC Stern 1900 an, die in der Tabelle mit 21 Punkten (allerdings mit einem Spiel weniger als der Rest der Liga) auf Platz fünf stehen. Es dürfte eine spannende Partie werden, die für den weiteren Verlauf der Saison durchaus wichtig werden könnte.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube