B1 revanciert sich gegen Empor für Hinrundenniederlage

U17 Spielbericht 14.Spieltag gegen Empor

Im letzten Spiel der Vorrunde mußten wir beim heutigen Gegner eine 1:3 Niederlage einstecken. Alle waren gewarnt, bei den gesteckten Zielen sollte ein erfolgreicher Rückrundenauftakt fast schon Pflicht sein. Mit einigen Änderungen in der Startelf begannen wir das Match. Bereits in der 8.Minute gelang dann Fridolin das 1:0 für uns. Die erste Halbzeit wurde dann ohne große Höhepunkte gespielt. Vielleicht spielte Empor sogar etwas strukturierter, ohne jedoch unsere Abwehr vor größere Probleme zu stellen. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel dann etwas weiter vorne tragen. Empor hatte in der zweiten Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance. Fridolin, der heute ganz stark war, gelang in der 50.Minute dann das ganz wichtige zweite Tor. Richtig cool spielten die Jungs weiter, setzten immer wieder gefährliche Angriffe und ließen hinten nichts anbrennen. In der 75.Minuten unterlief uns dann ein Fehler in der Abwehr und es stand aus dem Nichts nur mehr 2:1. Jetzt machte sich doch etwas Hektik breit, aber letzlich wurde der Vorsprung gut verwaltet und über die Ziellinie gerettet. (4 Minuten Nachspielzeit !) Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter und immens wichtiger Sieg.
Nun am Mittwoch Pokal und am Wochenende gegen Victoria 89 .

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube