U17 erfolgreich in Staaken

U17 Spielbericht 16.Spieltag


Staaken VS. BerlinerSC 1:2

Kurz nach Anpfiff hatte ich den Eindruck ich hätte ein Dejavu es kam mir so vor als würde sich das Spiel gegen Viktoria wiederholen, Staaken war handlungsschneller aggressiver gegen den Ball und kombinationssicherer als der BSC, unsere Linke Abwehrseite machte den Eindruck als wäre sie komplett überfordert. Auch sah ich keine Kombinationssicherheit im Mittelfeld. Doch in der 15. Minute fiel das glückliche 0:1 für uns durch Nils, doch damit würde das Spiel nicht besser. Ideen und Chancen waren Mangelware, Staaken drückte und war dem Ausgleich näher als wir dem 2:0. Dann kam der erlösende Halbzeitpfiff. Der Beginn der 2. Halbzeit war eine Wiederholung der desolaten Leistung unserer Mannschaft. Doch 3 Minuten nach Wiederbeginn bekamen wir einen berechtigten Freistoß, unser Trainer hatte eine geniale Idee und ließ bestellen, dass der Schütze Emirhan den Freistoß flach ausführen sollte, dies überraschte sowohl die gegnerische Mannschaft als auch deren Torhüter, so das das 2:0 fiel. Es folgten defensive Wechsel, ein desolater Fehler unserer Abwehr der den Anschlusstreffer zur Folge hatte, und viel bibbern und bangen. Doch wir haben die 3 Punkte mitgenommen. Fazit: schlecht gespielt und doch gewonnen.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube