2.C 3:6 (0:2) Niederlage beim BFC Dynamo

Nach der vierwöchigen Ferienpause war unsere U14 (C2-Junioren) am heutigen Samstag, dem neunten Spieltag der Landesklasse des Berliner Fußball-Verband e. V., im Sportforum Hohenschönhausen beim Tabellendritten BFC Dynamo zu Gast.

Die vergangenen Wochen wurden von Trainer Ali Ünal & Co-Trainer Thomas Wischer neben einem Turnier und zwei Testspielen (allesamt erfolg- bzw. siegreich gestaltet) intensiv genutzt, die Mannschaft physisch und spieltaktisch weiterzuentwickeln. Nun waren alle Beteiligten gespannt, inwiefern sich der Aufwand in einen zählbaren Erfolg in einem Ligaspiel bei einer Spitzenmannschaft umsetzen lassen würde.

Nachdem der Gastgeber den Ball in den 120 Sekunden ruhig durch die eigenen Reihen laufen ließ, erfolgte dann ein sehr schnell über die rechte Seite vorgetragener Angriff mit anschließender Hereingabe, die in der Mitte dann sicher zur frühen Führung der Gastgeber verwertet wurde (2.). In den nächsten gut zwanzig Minuten konnte unsere Mannschaft das Spiel offener gestalten, ohne jedoch gegen die sehr ballsicheren Spieler des BFC Dynamo oft in Ballbesitz gelangen bzw. offensiv in Aktion treten zu können. Stattdessen erhöhte der BFC Dynamo auf 2:0 (24.). Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause verpassten die Nachwuchsadler den Anschlußtreffer, als man nach einer schönen Freistoß-Hereingabe mit einem Kopfball aus kurzer Distanz scheiterte und auch der Nachschuss nicht den Weg in das gegnerische Tor fand.

Als acht Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 hingenommen werden, schien die Partie endgültig entschieden (43.). Doch nun zeigte sich die tolle Moral unserer Jungs. Ridvan legte den Ball aus zentraler Position auf die rechte Außenbahn zu Silvan, der sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mit einem kraftvollen Schuss in das lange Eck den Anschlußtreffer erzielte (46.). Nur zwei Minuten danach wurde ein von der rechten Angriffseite getretener Freistoß nur unzureichend von der Defensive des BFC Dynamo geklärt, so dass Adrian den Ball gefühlvoll über die Abwehrreihe in den Strafraum heben konnte, wo Julius den Ball aus kurzer Distanz mit dem Hinterkopf ins Tor beförderte. Leider verweigerte der ansonsten umsichtige Schiedsrichter diesem Treffer wegen einer vermeintlichen, aber nicht vorliegenden Abseitsstellung des Schützen die Anerkennung (48.).

Selbst nach dem 1:4, das durch einen Foulelfmeter hingenommen werden musste (50.), gab sich unsere Mannschaft immer noch nicht geschlagen und konnte durch einen abgefälschten Fernschuss des soeben wieder eingewechselten Anas auf 2:4 verkürzen (56.). Nur sechzig Sekunden später wurde ein toller Angriff aus dem eigenen Strafraum über die linke Angriffseite mit lediglich vier Ballkontakten durch einen wunderbaren Torschuss von Emilio dann sogar mit dem 3:4 gekrönt (57.). Nun versuchten die Jungs alles, um das noch wenige Minuten zuvor scheinbar Unmögliche möglich zu machen und den Ausgleich zu erzielen.

Leider konnte man sich danach trotz Auflösung der Viererkette offensiv nicht mehr entscheiden durchsetzen. Als die Mannschaft kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch einen berechtigten Platzverweis nach einer verbalen Entgleisung (der wohl eine Drei-Spiele-Sperre nach sich ziehen wird) dezimiert wurde, konnten die Gastgeber in der Nachspielzeit sogar noch zwei weitere Treffer erzielen (70.+4 & 70.+5).

Die Mannschaft rangiert nach dem 3:6 (0:2) mit nach wie vor sieben Punkten bei 15:26 Toren (zwei Siege, ein Remis, sechs Niederlagen) weiterhin punktgleich mit dem SV Rot-Weiß Viktoria Mitte und dem BFC Preussen dank des besseren Torverhältnisses unverändert auf dem zehnten Tabellenplatz.

Die beiden nächsten Heimspiele haben es ebenfalls in sich, da man innerhalb von vier Tagen erst FC Hertha 03 (Sonntag, den 18.11.2018 um 10:00 Uhr) und dann den 2006er-Jahrgang von Hertha BSC (Mittwoch, den 21.11.2018 um 19:00 Uhr) auf dem Hubertus-Sportplatz begrüßen darf.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube