Heimniederlage für die U14 (C2-Junioren) gegen den BFC Dynamo


Zunächst wurde Anfang der Woche bekannt, dass das mit 1:3 verlorene Heimspiel aus der Hinrunde gegen den SV Tasmania nach unserem Einspruch (der Gegner hatte die damalige Partie trotz Platzverweis beim Spielstand von 0:2 mit elf Spielern fortgesetzt) nun endgültig wiederholt wird (Termin ist Donnerstag, der 11.04.2019 um 18:30 Uhr auf dem Hubertus-Sportplatz).

Trotzdem wollte man natürlich auch bereits gegen den Tabellenzweiten punkten und unter allen Umständen einen frühen Rückstand, wie bei der 3:6-Niederlage in der Hinrunde, vermeiden. Leider konnte dieses Vorhaben auch in dieser Partie nicht umgesetzt werden, denn die Gäste konnten bereits nach wenigen Minuten durch einen nahezu perfekt getretenen direkten Freistoß in das linke obere Toreck mit 1:0 in Führung gehen (5.).

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der Berliner SC jedoch von diesem frühen Schock erholen und kam besser in diese Partie. Als sich Jonas auf dem rechten Flügel unnachgiebig gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball in die Gefahrenzone bringen konnte, lag den Zuschauern der Torjubel auf den Lippen, als Tobias einen zu kurz abgewehrten Ball aus circa 13 Metern wuchtig auf das Gehäuse des BFC Dynamo brachte, den der Gäste-Torwart aber parieren konnte (11.).

Es gestaltete sich in der Folgezeit ein durch den Berliner SC mehr als offen gestaltetes Spiel, so dass der Halbzeitpfiff des jederzeit sicher agierenden Schiedsrichters Siegfried Hopfe für den Gastgeber als ungelegen einzustufen war. Hier war also in der zweiten Halbzeit noch alles für den Gastgeber möglich und man durfte gespannt sein, ob die nun auf vier Positionen geänderte Mannschaft die gute Phase zum Ende der ersten Spielhälfte fortzuführen in der Lage sein würde.

Dieses Vorhaben wurde aber durch den BFC Dynamo sofort eiskalt gestoppt, als die Gäste innerhalb von nur fünf Spielminuten auf 4:0 erhöhen konnten (37./40./42.). Von dieser Vorentscheidung konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen, auch wenn noch der ein oder andere erfolgversprechende Angriff unternommen werden konnte. Letztendlich blieb auch ein zumindest verdienter Ehrentreffer dem Berliner SC verwehrt.

Die C2 rangiert nach dieser Niederlage mit weiterhin 23 Punkten bei 44:42 Toren (sieben Siege, zwei Remis, neun Niederlagen) auf dem achten Tabellenplatz vor dem SC Staaken (0:4 bei Tennis Borussia, 21 Punkte /9.), SV Tasmania (2:4 vs. FC Internationale, 20 Punkte/10.) und FC Internationale (4:2 bei SV Tasmania, 19 Punkte/11.).

Am kommenden Sonntag, den 31.03.2019 (Anpfiff um 10:00 Uhr) begrüßt unsere Mannschaft den Tabellendritten 1. FC Union Berlin auf dem heimischen Hubertus-Sportplatz mit dem Ziel, erfolgreicher als bei der 0:2-Niederlage aus der Hinrunde aufzutreten.

Startelf gegen BFC Dynamo (U14):

Nikolas (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Atacan, Berkin, Gianluca, Jonas, Julius (C), Nikola, Tobias

Kader:

Ayten, Berk (mit Einsatz), Eike (mit Einsatz), Enzo, Jerome (mit Einsatz), Sean (mit Einsatz), Silvan (mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Deniz, Emilio, Marko, Mark-Oliver, Pharrell

Bisherige Torschützen (44 Tore):

Eike (7), Silvan (6/davon 2 Elfmeter), Berkin (4), Carlos (4), Emilio (3), Julius (3), Esteban (2), Anas (2), Enzo (1), Gianluca (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube