1.Herren - Kantersieg bei Türkspor

Berlin-Liga – 29.Spieltag

Statistik:
Berlin Türkspor - Berliner SC 1:6 (1:3)
Tore: 0:1 (33.) M.Schmiege, 0:2 (36.) M.-F. Woelker, 1:2 (45.) n.b., 1:3 (45.+4) M.-F. Woelker, 1:4 M.-F. Woelker (48.), 1:5 (89.) M.Maas, 1:6 (90.) M.-F. Woelker
Bes. Vorkomnis: 43. D.Dikmen (Türkspor/Rote Karte wegenTätlichkeit)
Zuschauerzahl: 50

Bericht:

Gerdts-Elf krönt klasse Auswärtsleistung mit hochverdientem Sieg – M.-F. Woelker mit unstillbarem Torhunger!

Auf dem kleinen Naturrasenplatz am Heckerdamm zeigte die Mannschaft, warum sie zu den auswärtsstärksten Mannschaften in der Berlin-Liga gehört.

Vom Anpfiff an legte die Mannschaft einen fast lehrbuchreifen Auftritt hin. Kein Ball wurde blind nah vorne geschossen, sondern es wurde aus der Defensive hervorragend nach vorne kombiniert, die Außenbahnen wurden immer wieder gekonnt genutzt und die hinten ließ man so gut wie nichts zu.

N. Antoniofranciso per Direktabnahme (17.) und O. Saberdest mit einem 18m-Freistoß (19.) sorgten für die ersten gefährlichen Aktionen. In der 25. Minute S. Boachie per Traumpass die Seite, fand in N. Antoniofrancisco einen Abnehmer, aber dessen Volleyschuss strich knapp über das Tor.

Per Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (33./36.) belohnte sich die Mannschaft dann endlich für ihr couragiertes Auftreten. In der 39. Minute hätte M.-F. Woelker bereits alles klar machen können, aber sein Ball ging über das Türkspor-Tor.

Dann wurde es sehr hektisch. Nach einem Gerangel zwischen Türkspor-Spieler D. Dikmen und BSC-Spieler E.-E. Önal sah der Kapitän der Gastgeber glatt Rot! Eine Entscheidung über die auf und neben dem Platz heftig diskutiert wurde. Der Schreiber dieses Berichtes saß sehr dicht am Geschehen und war – wie viele andere Zuschauer auch – der Meinung, dass Gelb es auch getan hätte. Aber gut, nun hieß es 10 gegen 11.

Anscheinend waren unserer Spieler noch nicht ganz sortiert nach der Diskussionsrunde, denn nach einem Eckball verkürzte der Gastgeber auf 1:2. Aber die Freude des Türkspor-Anhang sollte nicht lange anhalten, denn M.-F. Woelker war es, der, in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit, einen berechtigten Foulelfmeter sicher verwandelte und den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Damit zog man Türkspor schon fast den Zahn.

Für die endgültige Entscheidung sorgte kurz nach Wiederbeginn.....na wer wohl? Genau, mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel machte M.-F. Woelker den Deckel drauf. Kompliment an Türkspor! Trotz Unterzahl spielten sie im zweiten Abschnitt weiter nach vorne und waren um Ergebnisverbesserung bemüht, aber unsere Abwehr stand einfach hervorragend und war jederzeit Herr der Lage.

Bis zum Ende des Spiels passierte nicht mehr viel, doch kurz vor dem Anpfiff zeigte die Mannschaft nochmal ihr klasse Konterspiel und M. Maas und M.-F. Woelker mit seinem vierten Treffer sicherten den deutlichen Auswärtserfolg.

Bemerkenswertes am Rande: Es war übrigens der erste Sieg einer Mannschaft in dieser Saison bei Türkspor. In 13 Spielen vorher gab es 10 Siegeund 3 Unentschieden.

Marco Lutz

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube