Erste Herren siegt gegen Ex-Trainer

Hervorragende Mannschaftsleistung lies Aufsteiger Türkiyemspor nicht die Spur einer Chance

Statistik:
Türkiyemspor – Berliner SC 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 (37.) Saberdest, 0:2 (57.) Woelker, 0:3 (65.) Woelker, 0:4 (88.) Soltanpour
Zuschauerzahl: 40

Bericht:

Auch im altehrwürdigen Willi-Kressmann-Stadion (früher Katzbachstadion) präsentierte sich die Gerdts-Elf - bei hervorragenden äußeren Bedingungen – in bestechender Form. Die Gastgeber waren in allen Belangen unterlegen und mit dem 0:4  unterm Strich noch gut bedient.

Die ersten 20 Minuten begannen etwas verhalten. Dann setzte Woelker das erste Ausrufezeichen, aber sein Schuss ging knapp neben das Tor (21.). In Minute 32 konnte auch Türkiyemspor die erste Duftmarke setzen, aber der Schuss aus rund 18m ging ebenfalls neben das Tor.

Saberdest blieb es vorbehalten, für unsere Farben endlich auch was Zählbares auf das Papier zu bringen. Wie sooft in diesem Spiel kam die Vorarbeit über die starke linke Seite. Der - im ganzen Spiel – sehr agile Antoniofrancisco passte wunderbar Höfler in den Lauf, dessen präzise Flanke verwertete Saberdest von der Strafraumgrenze ganz cool zum 0:1 ins rechte untere Eck. Woelker per Kopf - nach schöner Flanke von Amst - (40.) hätte kurz nach dem Führungstreffer erhöhen können, aber der Ball ging am langen Eck vorbei.

Dann stand erstmal TW Maus im Mittelpunkt. Einer scharfe flache Eingabe von rechts schnappte er sich im Fünf-Meter-Raum vor den einschussbereiten Türkiyemspor-Angreifer. So ging es mit einer - aber nur dem Ergebnis nach knappen Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang spielte nur noch eine Mannschaft. Und das waren die Gäste. Türkiyemspor spielte jetzt etwas offensiver, ohne aber auch nur annähernd torgefährlich zu werden. Und schuf somit Platz für zahlreiche Chancen für unsere Offensivabteilung. Und die zeigte teilweise lehrbuchmäßig, wie man schnell und technisch ansprechend gefährliche Konter fährt. So war es nicht verwunderlich, das nun auch Tore fielen.

Wie es um die Gemütslage der Gastgeber bestellt war, zeigte die 69.Minute deutlich. In einem ansonsten fairen Spiel gingen zwei Türkiyemspieler heftig aufeinander los. Der Schiedsrichter zeigte sich gnädig und sah von einer Bestrafung ab, die aber durchaus angebracht gewesen wäre.

Wenn man überhaupt ein Haar in der ansonsten sehr leckeren BSC-Suppe an diesem Nachmittag finden wollte, dann war es die Chancenauswertung in Halbzeit 2. Statt 0:4 hätte es am Ende auch locker 0:6 oder 0:7 stehen können. Ich kann hier gar nicht alle Chancen aufführen, denn sonst würde es ein sehr langer Bericht werden.

Woelker erzielte mit seinem Doppelpack gestern seine Saisontore 14 und 15 und verbessert sich in der Berlin-Liga-Torschützenlist auf Platz 6. Saberdest und Soltanpour erzielten jeweils ihr 8.Saisontor.

--
Marco Lutz

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube