3:2-Heimsieg für die U14 (C2-Junioren) gegen den SV Tasmania Berlin


Am gestrigen Donnerstag hatte unsere U14 die Mannschaft des SV Tasmania Berlin zum Wiederholungsspiel des fünften Spieltages zu Gast auf dem Hubertus-Sportplatz.

In einer von beiden Mannschaften auf höchstem kämpferischen Niveau geführten Partie konnte der Gast nach einem Eckball das 1:0 erzielen, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schienen die Neuköllner dem 2:0 etwas näher, doch Berk konnte mit einem wunderbaren Fernschuss aus circa 25 Metern und das Prädikat "Tor des Monats" verdient, zum 1:1 ausgleichen (48.).

Nun verstärkte der Berliner SC den Druck und konnte sieben Spielminuten später durch Jiwan mit 2:1 in Führung gehen (55.). Wenig später hatten die Anhänger der Heimmannschaft bereits den Torjubel auf den Lippen, doch der Ball sprang vom linken Pfosten zurück in das Spielfeld. Praktisch im Gegenzug konnte der SV Tasmania Berlin nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite zum 2:2 ausgleichen (62.). Das nun an Spannung nicht mehr zu überbietende Spiel wog nun hin und her, doch letztendlich war die Glücksgöttin an diesem Abend dem Berliner SC zugetan, denn fünf Minuten vor Spielende erzielte Jiwan den Treffer zum 3:2 (65.). Die Partie blieb weiterhin dramatisch, letztendlich konnte die Führung mit dem Gewinn von drei äußerst wichtigen Punkte für den Klassenerhalt bis zum Abpfiff verteidigt werden.

Die C2 rangiert nach diesem Heimsieg mit nunmehr 32 Punkten bei 59:47 Toren (zehn Siege, zwei Remis, neun Niederlagen) weiterhin auf dem achten Tabellenplatz, danach folgen SV Tasmania Berlin (26 Punkte/9.), SC Staaken (24 Punkte/10.) und FC Internationale Berlin (22 Punkte/11.). Fünf Spieltage vor Saisonende haben sich die C2-Junioren somit ein Zehn-Punkte-Polster auf einen Abstegsplatz erarbeitet.

Die Mannschaft von Trainer Ali Ünal und Co-Trainer Thomas Wischer kann sich deshalb nun in Ruhe in das bevorstehende dreitägige Trainingslager begeben, um sich dort auf das für Sonntag, den 05.05.2019 um 10:30 Uhr terminierte Auswärtsduell beim SC Staaken vorzubereiten. Ziel wird es hier sein, Revanche für die 1:4-Heimniederlage aus der Hinrunde zu nehmen und dem Klassenerhalt ein weiteres Stück näherzukommen.

Startelf gegen den SV Tasmania Berlin (U14):

Nikolas (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Atacan, Ayham, Berk, Jiwan, Julius (C), Silvan, Walid

Kader:

Finn (Tor), Ayten, Berkin (mit Einsatz), Gian, Jonas, Sean (mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Anton, Deniz, Eike, Emilio, Mark-Oliver, Marko, Pharrell, Tobias

Bisherige Torschützen (59 Tore):

Silvan (10/davon 4 Elfmeter), Eike (7), Berkin (6), Carlos (4), Emilio (3), Jiwan (5), Julius (3), Anas (2), Ayham (2), Esteban (2), Berk (1), Gian (1), Gianluca (1), Jonas (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube