Erneuter Kantersieg der U14 (C2-Junioren) gegen SV Rot-Weiß Viktoria Mitte

Zum 14. Spieltag (erster Rückrundenspieltag) begrüßte unsere U14 auf dem Hubertus-Sportplatz die Mannschaft von SV Rot-Weiß Viktoria Mitte, die am letzten Hinrundenspieltag bereits mit 8:2 (3:1) besiegt werden konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein übernahm unsere Mannschaft von Beginn an die Initiative und schnürte die Gäste in deren Spielhälfte praktisch durchgehend ein. Nach zwölf Spielminuten konnten die Gastgeber dann auch folgerichtig in Führung gehen. Ein langer Pass von Ayten wurde im Mittelfeld zu Eike verlängert, der mit einem satten Fernschuss zum 1:0 vollendete. Lediglich vier Minuten später konnte Eike zwei Unsicherheiten in der Gästeabwehr ausnutzen und mit seinen Treffern zum 2:0 (16.) sowie zum 3:0 (17.) einen lupenreinen Hattrick verbuchen. Danach war es zweimal Berkin, der zunächst auf 4:0 (20.) und nach einem Eckstoß von Anas per Kopfball zum 5:0 (23.) vollendete. Enzo erhöhte mit seinem ersten Saisonstreffer zum 6:0 (26.), bevor Julius nach einer Freistoßflanke von Esteban mit seinem dritten Saison-Kopfballtreffer das 7:0 (30.) erzielte.

Nach der Halbzeitpause setzte sich die Partie mit unverändertem Spielverlauf fort, wobei der Mannschaft ob der hohen Führung doch etwas die letzte Konsequenz abhanden kam und der Gegner sogar selbst einen sehr gefährlichen Konter setzen konnte, den Torhüter Finn in der 1:1-Situation aber fantastisch entschärfen konnte (49.).

Neun Minuten vor Spielende war es Anas, der sich den Ball in der eigenen Spielhälfte erkämpfte und nach einem Doppelpass im Mittelfeld und anschließendem unwiderstehlichen Flankenlauf nach innen passen konnte, wo Silvan routiniert zum 8:0 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 9:0 eines jederzeit hochverdienten und nie gefährdeten Heimsieges setzte ein Eigentor der Gäste (67.).

Die C2 rangiert nach dem fünften Saisonsieg mit 16 Punkten bei 37:36 Toren (fünf Siege, ein Remis, acht Niederlagen) als Tabellenzehnter auf dem ersten Nichtabstiegsrang mit einem Rückstand von lediglich einem Punkt hinter SV Tasmania (17 Punkte/9.) und vor FC Internationale (11 Punkte/11.).

Am nächsten Samstag, den 23.02.2019 um 12:00 Uhr gastiert die U14 bei SV Tasmania Berlin - ein Gegner, der trotz einer 1:9-Niederlage bei Hertha BSC höchst motiviert in die Partie gehen wird, zumal das von SV Tasmania gegen unsere Mannschaft gewonnene Hinspiel nach Einspruch und Verbandsentscheidung neu angesetzt wird (SV Tasmania hat gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt, weshalb das ursprüngliche Ergebnis in der Tabelle zur Zeit noch Berücksichtigung findet).

Aus diesem Grund werden Trainer Ali Ünal und Co-Trainer Thomas Wischer in der kommenden Trainingswoche dafür sorgen, dass der heutige Sieg von der Mannschaft auf gar keinen Fall überbewertet wird, damit die Serie von drei siegreichen Spielen in Folge auch in Neukölln eine Forsetzung findet.

Startelf gegen SV Rot-Weiß Viktoria Mitte II (U14):

Finn (Tor), Anas, Atacan, Ayten, Berk, Berkin, Eike, Enzo, Esteban, Julius (C), Silvan

Kader:

Nikolas (Tor), Adrian, Sean, Tobias

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt:

Aleksandre, Anton, Deniz, Emilio, Jonas, Marco, Mark-Oliver, Pharell

Bisherige Torschützen (37 Tore):

Silvan (7/davon 3 Elfmeter), Eike (6), Berkin (4), Carlos (3), Emilio (3), Julius (3), Esteban (2), Anas (2), Enzo (1), Gianluca (1), Mohammed (1), Pharell (1), Eigentore (3)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube