Klar und deutlich siegt die U14 (C2-Junioren) mit 6:0 gegen den BFC Preussen


Am 25. und vorletzten Spieltag begrüßte unsere Mannschaft am Sonntagvormittag mit dem BFC Preussen eine Mannschaft auf dem Hubertus-Sportplatz, die bereits seit einigen Wochen als Absteiger aus der Landesklasse feststeht.

Im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 wollte die Mannschaft von Trainer Ali Ünal & Co-Trainer Thomas Wischer den zahlreichen Zuschauern etwas bieten und begann mit einer druckvollen Anfangsphase und einigen ersten Möglichkeiten, die aber noch nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnten. Aber auch der BFC Preussen kam zu einer einhundertprozentigen Torchance, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. In der mit zunehmender Spieldauer von beiden Seiten immer verbissener geführten Partie, konnten die Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff die verdiente Führung erzielen. Nach einem Eckball von Berk von der linken Seite, konnte die gegnerische Defensive den Ball nicht konsequent klären und Adrian mit einem satten Torschuss von der Strafraumgrenze vollenden (34.).

Mit Anpfiff der zweiten Spielhälte erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen nach einer wunderbaren Ballstafette frühzeitig zum 2:0. Berkin spielte einen wunderbaren Pass zu Anas, der ebenso schön für Adrian auflegte und dieser seinen zweiten Treffer des Tages erzielte (36.). Lediglich sechs Minuten später erhöhte Eike mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern auf 3:0 (42.). 60 Sekunden danach erzielte Adrian seinen dritten Treffer, nachdem Anas den Ball von der linken Seite mustergültig in den Strafraum gepasst hatte (43.).

Die Hausherren führten die Partie ruhig weiter, obwohl die Gäste sich nun immer mehr nur noch durch zu oft nicht geahndete Fouls zu helfen wussten. Nach einem Eckball von Esteban von der rechten Seite landete der Ball bei Eike, dessen Torschuss entscheidend von einem generischen Spieler zum 5:0 in das eigene Gehäuse abgefälscht wurde (55.). Den Schlusspunkt zu einem auch in dieser Höhe hochverdienten 6:0-Heimsieg setzte Anas mit einem trockenen Torschuss, der durch einen sehr schönen Pass von Berkin in Szene gesetzt worden war (70.).

Die C2 verbucht nach diesem Sieg nun 36 Punkte bei 70:56 Toren (elf Siege, drei Remis, elf Niederlagen) und verbessert sich auf den achten Tabellenrang vor den beiden an diesem Spieltag punktlosen Mannschaften vom SC Staaken (33 Punkte nach einem 0:11 beim BFC Dynamo/9.) und dem SV Tasmania Berlin (30 Punkte nach einem 3:4 gegen Tennis Borussia/10.), der allerdings noch ein Nachholspiel gegen die Füchse Berlin Reinickendorf auszutragen hat.

Am letzten Spieltag ist unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 02.06.2019 um 11:00 Uhr bei Tennis Borussia zu Gast, wo man besser abzuschneiden gedenkt, als bei der 2:5-Heimniederlage am ersten Spieltag.

Startelf gegen BFC Preussen (U14):

Finn (Tor), Aleksandre, Atacan, Ayten, Berk, Eike, Jonas, Julius (C), Marko, Silvan, Tobias

Kader:

Nikolas (Tor), Adrian, Anas, Berkin, Esteban, Sean (alle Feldspieler mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Anton, Deniz, Emilio, Gian Enzo, Mark-Oliver, Pharrell

Bisherige Torschützen (70 Tore):

Silvan (11/davon 5 Elfmeter), Eike (9), Berkin (6), Carlos (4), Adrian (3), Emilio (3), Julius (3), Anas (5), Jiwan (5), Ayham (2), Esteban (2), Gian (2), Berk (1), Gianluca (1), Jonas (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (4), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube