Siegesserie der U14 (C2-Junioren) gerissen

Am 16. Spieltag stand das Gastspiel bei der U13 von Hertha BSC in der Fußball-Akademie des Berliner Erstligisten auf dem Programm, die Mannschaft von Trainer Ali Ünal und Co-Trainer Thomas Wischer wollte die Siegesserie von zuletzt vier Erfolgen nicht abreißen lassen und zudem Revanche für die unnötige 1:2-Heimniederlage in der Hinrunde nehmen.

Auf dem erst im November 2018 verlegten und den FIFA-Anforderungen entsprechenden Kunstrasen der neuesten Generation, übernahm der Gastgeber erwartungsgemäß von Beginn an die Initiative. In der siebten Spielminute musste der Berliner SC nach einer Reihe von Eckbällen den frühen Rückstand hinnehmen, als ein gegnerischer Spieler nach einer kurzen Ecke an der Torauslinie nicht entscheidend gestört werden und danach die Vorlage für einen unhaltbaren Fernschuss in das rechte obere Toreck geben konnte.

Sowohl in der neunten als auch in der elften Spielminute eröffneten zwei sehr schöne Zuspiele in die Spitze aussichtsreiche Angriffsmöglichkeiten, die jedoch nicht entscheidend zum Abschluss gebracht werden konnten. Danach sorgten zwei Fernschüsse für große Torgefahr auf beiden Seiten, wobei Torwart Nikolas zunächst einen fulminanten Fernschuss über die Querlatte parieren konnte (15.) und Esteban dann aus 18 Metern mit einem sehenswerten Freistoß in das obere rechte Toreck am Schlussmann der Herthaner scheiterte (31.). Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war durch geschulten Ballbesitz-Fußball von Hertha BSC gekennzeichnet, der letztendlich aber nur sehr selten die kompakt stehende Defensive des Berliner SC ernsthaft in Gefahr bringen konnte, wobei eigene Angriffsbemühungen vom Gegner bereits in der Entstehung unterbunden wurden. In der 61. Spielminute initierte man jedoch einen nahezu perfekten Konter, die wohl größte Torchance für den Berliner SC war jedoch leider nicht vom Torerfolg gekrönt.

Als bei der letzten vehementen Angriffsbemühung des Berliner SC über die linke Seite nach einem Zweikampf auf Offensiv- anstatt auf Defensivfoul entschieden wurde, folgte umgehend ein Angriff von Hertha BSC, dessen Klärungsversuch in einem zu kurzen Rückpass zum eigenen Torwart resultierte und der Gastgeber diese Unachtsamkeit eine Minute vor Spielende zum entscheidenden 2:0 verwertete.

Die sofort greifbare große Enttäuschung über diesen unnötigen Gegentreffer führte zu einem Konzentrationsverlust, so dass Hertha BSC in den 120 Sekunden der Nachspielzeit noch zwei weitere Treffer nachlegen konnte.

So stand am Ende ein sicherlich verdienter, aber um zwei Tore zu hoher Heimsieg für Hertha BSC, dessen Endergebnis dem eigentlich soliden Defensivverhalten der Mannschaft nicht gerecht wird.

Die C2 rutscht durch diese Niederlage mit weiterhin 19 Punkten bei 38:40 Toren (sechs Siege, ein Remis, neun Niederlagen) auf den neunten Tabellenplatz, dahinter folgen der SC Staaken (17 Punkte/10.) und der FC Internationale (12 Punkte/11.), der in der heimischen Inter-Arena gegen den Tabellenvorletzten BFC Preussen nach einem 1:1 lediglich einen Punkt im Abstiegskampf verbuchen konnte.

Am nächsten Sonntag, den 10.03.2019 (Anpfiff um 10:00 Uhr) ist das noch punktlose Tabellenschlusslicht Frohnauer SC zu Gast auf dem Hubertus-Sportplatz. Ohne den Gegner zu unterschätzen, müssen hier zwingend drei Punkte verbucht werden.

Startelf gegen Hertha BSC (U13):

Nikolas (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Atacan, Ayten, Berkin, Eike, Elias, Esteban, Julius (C)

Kader:

Berk (eingewechselt), Enzo (eingewechselt), Marko, Pharell (eingewechselt), Sean, Tobias

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt:

Anton, Deniz, Emilio, Jonas, Mark-Oliver, Silvan

Bisherige Torschützen (38 Tore):

Silvan (7/davon 3 Elfmeter), Eike (6), Berkin (4), Carlos (4), Emilio (3), Julius (3), Esteban (2), Anas (2), Enzo (1), Gianluca (1), Mohammed (1), Pharell (1), Eigentore (3)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube