Unnötige 1:2 (1:1) Niederlage gegen die U13 von Hertha BSC

In einem vorgezogenem Spiel des 11. Spieltages hatte unsere U14 am heutigen Mittwochabend den 2006er-Jahrgang (U13) von Hertha BSC (Tabellenachter mit 14 Punkten) auf dem Hubertus-Sportplatz zu Gast.

In dieser seit jeher besonderen Paarung - die Blau-Weißen tragen das "BSC" in ihrem Vereinsnamen nämlich erst seit einem von August 1923 bis 1930 andauernden und mit dem zusammen errungenden Gewinn des Deutschen Meistertitels 1929/1930 gekrönten Zusammenschluss des BFC Hertha 92 mit der Fußball-Abteilung des Berliner SC - wollten die Jungs von Trainer Ali Ünal & Co-Trainer Thomas Wischer den Negativtrend der beiden zuletzt punktlosen Auftritte beim BFC Dynamo und gegen FC Hertha 03 unbedingt beenden.

Neben den bereits am vergangenen Sonntag fehlenden Defensivkräften Anton und Silvan, der mit vier Treffern der Top-Torschütze der Mannschaft ist, musste in dieser Begegnung zudem unser linker Innenverteidiger & Mannschaftskapitän Julius verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf einen Einsatz verzichten, hingegen kehrte Adrian als Abräumer vor der Abwehr in die Startelf zurück.

Pünktlich zum Anpfiff setzte der erste Schneefall des Jahres ein, der dadurch schwerer zu bespielende Platz bereitete in der ersten Halbzeit beiden Mannschaften deutliche Probleme.

Trotzdem konnte sich der körperlich überlegen wirkende Berliner SC optische Feldvorteile erarbeiten und offensiv einige gute Akzente setzen, während die wendigen Herthaner versuchten, mit ihren technischen Fähigkeiten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen.

Nach einem schnell vorgetragenen Angriff waren es dann die Gäste aus dem Olympia-Park, die das Führungstor erzielen konnten. Nachdem Finn, der die Mannschaft heute als Kapitän anführte, in dieser Aktion zweimal großartig die Torschüsse abwehren konnte, landete der dritte Versuch dann doch im eigenen Tor zum frühen Rückstand (15.).

Praktisch im Gegenzug war es Mohammed, der einen gegnerischen Pass im Strafraum von Hertha BSC abfangen und zum postwendenden Ausgleich vollenden konnte (16.).

Mit diesem Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich der Gastgeber unter nun normalen äußeren Bedingungen wieder Feldvorteile erarbeiten, ohne jedoch das Tor der Blau-Weißen zwingend in Gefahr zu bringen. Die Herthaner versuchten hingegen mit schnell vorgetragenen Kontern für Gefahr vor unserem Gehäuse zu sorgen und konnten einen dieser Angriffe mit einem Pfostentreffer abschließen.

Als danach alles auf ein Remis hinauszulaufen schien, waren es dann die Gäste, die sich sieben Minuten vor Spielende mit dem Siegtreffer die drei Punkte sicherten, denn außer einem sehr schönen Torschuss von Emilio, den der Torwart von Hertha BSC aber stark parierte, konnte die Mannschaft des Berliner SC nichts mehr Nennenswertes entgegensetzen.

Diese dritte Niederlage in Folge wirkt besonders bitter, denn an diesem ungemütlichen Abend war mindestens der Gewinn eines Punktes mögich, wenn nicht sogar mehr.

Die C2 verbleibt durch die erneute Niederlage mit sieben Punkten bei 16:32 Toren (zwei Siege, ein Remis, acht Niederlagen) vor dem Frohnauer SC (0 Punkte/14.) auf dem 13. und vorletzten Tabellenrang. Davor rangieren FC Internationale (sieben Punkte/12.), BFC Preussen (acht Punkte/11.) und SV Rot-Weiß Viktoria Mitte (acht Punkte/10.), die ihre Spiele aber allesamt erst am kommenden Samstag bestreiten.

Am nächsten Spieltag ist die Mannschaft beim Tabellenletzten Frohnauer SC zu Gast (Samstag, 01.12.2018 um 13:00 Uhr), bevor man am 13. Spieltag beim SV Rot-Weiß Viktoria Mitte die Hinrunde abschließt (Sonntag, 09.12.2018 um 09:00 Uhr).

Ohne die beiden nächsten Gegner zu unterschätzen bzw. überheblich klingen zu wollen, kann die Zielsetzung gegen beide Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufgrund der eigenen prekären Tabellenplatzierung ausschließlich lauten, diese Partien siegreich zu gestalten, um noch mit guten Chancen auf den Klassenerhalt in die lange Winterpause gehen zu können.

Startelf gegen Hertha BSC III (U13):

Finn (Tor), Adrian, Anas, Atacan, Berk, Berkin, Caner, Emilio, Lui, Mohammed, Toprak

Kader:

Nicolas (Tor), Eike, Giordano, Pharell, Sean, Tobias

Bisherige Torschützen (16 Tore):

Silvan (4/2 Foulelfmeter), Eike (3), Anas (2), Emilio (2) Julius (2), Berkin (1), Mohammed (1), Eigentor (1)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube