2. Herren: Die Mannschaft kommt langsam in Fahrt

Schon im letzten Spiel kam man zu einem beachtlichen Ergebnis und musste sich nur knapp gegen einen weiteren Aufsteigsaspiranten geschlagen geben. Heute kam an diesem verregnetem Tag der FC Internationale auf die Hubertusallee. Internationale durfte nicht verlieren um im Abstiegssumpf festzustecken und der BSC wollte endlich wieder den Anschluss vollenden, weil auch die nächsten Spiele richtungsweisend werden.

Vor dem Spiel setze schöner Nieselregen ein und endlich wurde unser Kunstrasen bespielbar. Der Ball wurde beim Tippen unberechenbar und solche Spiele im Regen sind einfach überragend. Die Älteren Leser würden es ein "Fritz-Walter-Wetter" nennen.

Die ersten Chancen für den BSC wurden durch Konter ausgespielt. So ergaben sich einige Möglichkeiten, schon nach dem Anpfiff in Führung zu gehen. Doch noch sollten sich Ungenauigkeiten in den Abschluss einmogeln. Ein berechtigter Freistoß sollte aber dann den Jubel zum ersten Mal erklingen lassen. Von der linken Außenkante des Strafraumes wurde der Ball auf den freistehenden Pascal abgelgt, der die einzig richtige Entscheidung traf. Der Ball flog stramm in die lange Ecke des Tores. Selbst die Trainer konnten sich nicht erkläre, wer diese Freistoßvariante einstudierte. Uns als Publikum war das aber auch herzlich egal und wir feierten die verdiente Führung. Internationale wirkte nach diesem Treffer überrascht, dass sie mit so viel Gegenwehr rechnen mussten. Übrigens war das Tor ein Karnevalstor, denn am 11.11.2018 um 11:11 Uhr lag der Ball im Tor.
Die Abwehr am heutigen Tage konnte sich auch durch eine souveräne Zweikampfführung auszeichnen. Vor Allem Karim und Barkan räumten hinten den Laden auf. Der erwähnte Barkan sollte auch in der nächsten Aktion eine tragende Rolle innehalten. Eine BSC-Flanke wurde vom gegnerischen Abwehrspieler geklärt und hüpfte 30 Meter vor dem Tor in Richtung Barkan. Der zog einfach mal ab. Die Flugkurve lässt sich gut als Banane beschreiben und vor dem Torwart tippte der Ball nochmal geschwindigkeitsaufnehmend auf. Das Geschoss war für den Torwart unhaltbar, befand auch der verletzte BSC-Torwart Jorma an der Außenlinie. Danach mussten wir leider schon verletzungsbedingt wechseln, denn Renes Oberschenkel ließ ein weiterspielen nicht zu.

In die Halbzeitpause ging es also mit einer kompfortablen Zwei-Tore-Führung.

Die nächsten 20 Minuten waren sehr ereignisarm. Hierbei ging es vor Allem darum, nicht zu früh den Anschlusstreffer hinnehmen zu müssen. Doch ein ums andere Mal konnte sich Dennis an diesem heutigen Tage als Ersatztorwart sensationell auszeichnen und pflückte die hohen Bälle alle aus der Luft. Nach 30 Minuten konnten wir dann gewissermaßen den Deckel drauf machen. Vincent bekam das Leder rund 20 Meter vor dem Tor. Dessen erster Schuss wurde noch abgefälscht, dennoch konnte er durch ein gute Ballannahme den Gegner verwirren und stand damit im 1vs1 vor dem Torwart. Diesem ließ er keine Chance und verwandelte sicher ins linkere untere Eck. 3:0 so ein Ergebnis gab es vielleciht mal vor 3 Jahren. Damals noch in der ersten Saison der Landesliga. Leider gab es im Anschluss auch die nächste verletzungsbedingte AUswechslung. Kevin konnte nicht mehr weiterspielen und verließ mit dem Verdacht auf Hüftprellung das Feld.

Letzendlich war der erste Heimsieg der Saison ein ganz wichtiger. Kommen in den nächsten Punktspielen doch weiter direkte Konkurrenten auf den BSC zu.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube