2.D: sechs Tore in einer Halbezeit

Eine berauschende 1.Halnzeit reichte dem BSC zum ersten Heimsieg. Gegen einen sehr starken Gegner gingen unsere Jungs von Anfang an sehr engagiert zu Werke.

Sie erspielten sich gegen den BAK, der bis dato eine sehr starke Hinrunde spielt, Chancen im Minutentakt. Nachdem zuvor wieder 2 glasklare Chancen ungenutzt blieben, gingen unsre Jungs in der 5.Minute hochverdient in Führung. Obwohl die BSCer den Gegner früh attackierten und somit ständig in Ballbesitz waren, schoß der BAK praktisch aus dem nichts das 1:1. Unsere Jungs schüttelten sich einmal durch und dann ging die Post ab. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf den BAK zu. Im 3-5 Minutentakt erzielten die entfesselt aufspielenden BSCer 2., 3., 4., 5. und sogar das 6:1. Das besondere daran war, dass es immer wieder mit 2-3 Kontakten nach vorne ging und ein Angriff nach dem anderen eigeleitet wurde. Hier ist besonders das 2:1 zu erwähnen, welches über den Torwart über drei Stationen zum Tor führte. Die Zuschauer beider Mannschaften trauten ihren Augen nicht und waren begeistert von dem offensiven Fussball. So pfiff der Schiedsrichter, der das Spiel sehr gut und fair leitete, zur Halbzeit.

Besonders deshalb, da es ein Elternteil vom BAK war, da der angesetzte Schiri nicht kam. Da den Trainern bewußt war, dass man diesen Tempo in der 2.Halbzeit nicht mehr halten kann, war die Marschroute, dass man den Gegner kommen läßt und abwartend und ruhig weiterspielt. Der BAK hat in der 2.Halbzeit nochmal alles versucht, kam auch zu einigen nicht allzu großen Chancen und traf erst kurz vor Schluß zum 6:2. Praktisch im Gegenzug stellte der BSC mit einem sehenswerten Treffer den alten Abstand wieder her und erzielte das 7:2. Das war dann auch das Endergebnis. Somit konnten unsere Jungs die 3 Punkte auf dem HUBI lassen und zufrieden ins wohlverdienten Wochenende gehen. Die Trainer haben die Hoffnung, dass dieser Lauf noch einige Spiele andauern wird...

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube