Auswärtsniederlage für die U14 (C2-Junioren) beim SC Staaken


Der 22. Spieltag führte unsere Mannschaft zum SC Staaken, bei dem sich die Mannschaft von Trainer Ali Ünal & Co-Trainer Thomas Wischer nicht nur für das 1:4 in der Hinrunde revanchieren, sondern mit einem Sieg praktisch den vorzeitigen Klassenerhalt sichern wollte, da dann der FC Internationale unsere Mannschaft nur noch mit Siegen aus den verbleibenden fünf Spielen würde überholen können.

Bei idealen Wetterbedingungen und vor zahlreichen Zuschauern startete die Partie schwungvoll, wobei der SC Stakken bereits frühzeitig in Fürung gehen konnte (6.). Aber lediglich zwei Minuten später war es Anas, der einen Torschuss von Gian zum 1:1 verwerten konnte (8.). In einem danach ausgeglichenen und für den neutralen Zuschauer unterhaltsamen Spiel wurde den Gastgebern wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff ein berechtigter Strafstoß zugesprochen, den die Hausherren zur Halbzeitführung sicher verwandeln konnten.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn war es dann Gian, der aus abseitsverdächtiger Position einen Torschuss von Berkin zum erneuten Ausgleich verwerten konnte (39.). Nach einer strittigen Freistoß-Entscheidung gegen unsere Mannschaft an der eigenen Strafraumgrenze, konnte der anschließende raffiniert getretene Freistoß zwar zunächst pariert, aber nicht entscheidend aus der Gefahrenzone geklärt werden, so dass die Staakener aus dieser Situation ihre dritte Führung erzielen konnten (42.). Als fünf Minuten später ein bereits geklärter Ball doch noch den Weg in das Gehäuse des Berliner SC zum 4:2 für die Gastgeber fand (47.), ahnte man bereits eine Vorentscheidung.

In der verbleibenden Spielzeit konnte unsere Mannschaft gegen den nun merklich befreiter aufspielenden SC Staaken zwar noch die eine oder andere Möglichkeit zum Anschlußtreffer kreieren, ein Torerfolg gelang dem Berliner SC allerdings nicht mehr, so dass am Ende ein verdienter Sieg in diesem für den SC Staaken gefühlten "Sechs-Punkte-Spiel" für die Hausherren stand.

Die C2 rangiert nach dieser Auswärtsniederlage mit weiterhin 32 Punkten bei 61:51 Toren (zehn Siege, zwei Remis, zehn Niederlagen) weiterhin auf dem achten Tabellenplatz, danach folgen SC Staaken (27 Punkte/9.), SV Tasmania Berlin (26 Punkte/10.) und FC Internationale Berlin (22 Punkte/11.), wobei der FC Internationale (am 15.05.2019 gegen FC Hertha 03) und der SV Tasmania Berlin (am 21.05.2019 bei Viktoria 89) noch jeweils ein Spiel nachzuholen haben.

Am kommenden Sonntag, den 12.05.2019 hat man um 10:00 Uhr auf dem Hubertus-Sportplatz mit Viktoria 89 den momentanen Tabellenführer zu Gast auf dem Hubertus-Sportplatz, die wohl schwerste Prüfung in den verbleibenden vier Saisonspielen.

Startelf gegen den SC Staaken (U14):

Finn (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Atacan, Berk, Berkin, Gian, Julius (C), Sean, Silvan

Kader:

Nikolas (Tor), Deniz, Esteban, Jonas (alle Feldspieler mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Anton, Ayten, Eike, Emilio, Mark-Oliver, Marko, Pharrell, Tobias

Bisherige Torschützen (61 Tore):

Silvan (10/davon 4 Elfmeter), Eike (7), Berkin (6), Carlos (4), Emilio (3), Jiwan (5), Anas (3), Julius (3), Ayham (2), Esteban (2), Gian (2), Berk (1), Gianluca (1), Jonas (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube