Hochverdienter Heimsieg für die U14 (C2-Junioren) gegen 1. FC Union Berlin


Am heutigen Sonntag empfing unsere Mannschaft die aus Köpenick angereiste U14 des Tabellendritten 1. FC Union Berlin auf dem heimischen Hubertus-Sportplatz. Und die Elf von Trainer Ali Ünal und Co-Trainer Thomas Wischer stand gehörig unter Zugzwang, da tagszuvor der SV Tasmania nach einem hochverdienten 5:2 gegen den SC Staaken nach Punkten gleichziehen konnte und auch der 1. FC Internationale nach einem 3:1 beim Tabellenletzten Frohnauer SC bis auf einen Punkt zu unserer Mannschaft aufschließen konnte.

Der Beginn der Sommerzeit schien unsere Mannschaft zusätzlich zu motivieren, denn die Jungs zeigten von Beginn an druckvollen Angriffsfußball und ließen den Gästen, die überraschenderweise ohne Ergänzungsspieler angereist waren, keine Möglichkeit zur eigenen Entfaltung. Bereits nach wenigen Spielminuten machte sich diese Aggressivität bezahlt, als Jiwan Druck auf den gegnerischen Torwart ausübte, dieser das Spielgerät vertändelte und Jiwan zum Führungstreffer vollenden konnte (4.). Nur zwei Minuten später rollte der nächste Angriff über die rechte Seite auf das Gästetor, der nach einem Querpass von Jiwan in den Fünfmeterraum von Silvan zum 2:0 abgeschlossen wurde (6.). Nachdem fünf Minuten später ein weiterer Vorstoß des Berliner SC nur durch ein Foulspiel im Strafraum von den Eisernen gestoppt werden konnte, war es erneut Silvan, der die Führung per Strafstoß auf 3:0 schraubte (11.).

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierte der Berliner SC das Spielgeschehen, auch wenn der 1. FC Union nun besser ins Spiel fand und die Partie wesentlich offener gestaltete, ohne jedoch die Angriffsbemühungen mit dem Anschlußtreffer abschließen zu können. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, während der Berliner SC stets gefährlich agierte und sich mehrmals Möglichkeiten zu einem vierten Treffer herausspielte.

Mitte der zweiten Spielhälfte prallte Jiwan so unglücklich mit dem Torwart des 1. FC Union Berlin zusammen, dass er sich mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ärztliche Obhut begeben musste (51.). Wir wünschen Jiwan an dieser Stelle eine schnellstmögliche Genesung.

Nachdem der 1. FC Union Berlin dann doch noch den Anschlußtreffer erzielen konnte (61.), war es Ayham, der praktisch im Gegenzug einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte per Kopfball über den gegnerischen Torwart zum 4:1 verwertete (62.). Fünf Minuten vor Spielende gelang den nie aufgebenden Gästen mit dem zweiten Treffer noch etwas Ergebniskosmetik, am Ende stand jedoch ein überzeugender 4:2-Heimsieg für den Berliner SC.

Die C2 rangiert nach diesem vor der Begegnung nicht unbedingt zu erwartenden, aber hochverdienten Sieg mit nunmehr 26 Punkten bei 48:44 Toren (acht Siege, zwei Remis, neun Niederlagen) auf dem achten Tabellenplatz vor SV Tasmania (23 Punkte/9.), 1. FC Internationale (22 Punkte/10.) und SC Staaken (21 Punkte/11.).

Am kommenden Samstag (06.04.2019) gastiert unsere U14 beim 1. FC Internationale (Anpfiff um 10:45 Uhr in der Inter-Arena), einem direkten Wettbewerber um den Klassenerhalt, bevor am dann folgenden Donnerstag (11.04.2019) der momentane Tabellennachbar SV Tasmania zum Wiederholungsspiel des fünften Spieltages beim Berliner SC anzutreten hat (Anpfiff um 18:30 Uhr auf dem Hubertus-Sportplatz).

Startelf gegen den 1. FC Union Berlin (U14):

Finn (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Atacan, Ayham, Jiwan, Julius (C), Sean, Silvan, Walid

Kader:

Nikolas (Tor), Berk, Eike (mit Einsatz), Gian (mit Einsatz), Marko

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Anton, Ayten, Berkin, Deniz, Emilio, Jonas, Mark-Oliver, Pharrell, Tobias

Bisherige Torschützen (48 Tore):

Silvan (8/davon 3 Elfmeter), Eike (7), Berkin (4), Carlos (4), Emilio (3), Julius (3), Esteban (2), Anas (2), Ayham (1), Gian (1), Gianluca (1), Jiwan (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube