Starker Heimauftritt

Unsere 2. Männer trat am Sonntag gegen den 2. der Tabelle an. Brandenburg 03 kam nach der ersten Niederlage im letzten Spiel mit gehöriger Wut zum Hubi.

Doch es lief zu nächst alles unerwartet zusammen. Der BSC agierte befreit und unbeschwert in den ersten Aktion und der Gegner schien mehr als überrascht. Gutes Pressing und schnelles Konterspiel waren an diesem Tag die ausgerufenen Mittel und diese wurden auch bis knapp zur Vollendung genutzt. Lediglich der Ball wollte in der ersten Halbzeit nicht den Weg ins Tor finden. Jakob traff mit einem vollminantem Schuss nur das Lattenkreuz und konnte sich nicht zum zweitem Mal in die Torjägerliste eintragen. Die beste Chance des BSC wurde nach einer Balleroberung herausgespielt. Unserer Linksverteidiger eroberten den Ball und sahen den startetenden Mario Maas, der einen Verteidiger stehen ließ und gut auf Rado quer legte. Rado einziges Hindernis war in diesem Moment der Torwart und der Rasen. Der Ball fand einen unerwartetes Loch und konnte so nicht mehr präzise abgeschlossen werden. Wenn es schlecht läuft kommt auch noch Pech dazu, trifft es hier ganz gut. Kurz vor der Halbzeit war es aber nochmal für den BSC im eigenen Strafraum gefährlich. Das Kopfballgegentor wurde aber schnell durch eine Abseitsposition des Schützen aufgehoben.

Die zweite Halbzeit begang Brandenburg 03 furios. Der Druck durch die Gäste erhöhte sich merkbar und nach 47 Minuten fiel das erste Gegentor an diesem Tag. Wer nun dachte, dass das Spiel gelaufen wäre, der irrt. Der BSC hielt nicht fest an dem Glauben, wenigstens einen Punkt hier abzuknöpfen. So entwickelte sich ein Hin-und-Her-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 85. Minuten hielt unser heutiger Torwart Dennis noch überragend mit dem Fuß, jedoch konnte dieser beim abgefälschten Nachschuss nichts mehr ausrichten. Danach wurde alles nach vorne geworfen und der BSC konnte doch nochmal ein Erfolg feiern. Das 1:2 resultierte aus einem verunglückten Schuss von Mario, landete aber genau vor den Füßen von Danilo, der den Ball einschieben konnte.

Die 1:2-Niederlage war letzendlich unglücklich, jedoch ein hoffnungsvoller Ansatz für die weiteren Wochen für die vom Verletzungspech verfolgten 2. Männer.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube