ERSTER SIEG!

Was für eine Erleichterung bei den 2. Herren. Dank tatkräftiger Unterstützung von 5 A-Jugendlichen schafften die 2. Herren beim sonst recht heimstarken VFB Hermsdorf die Sensation und holten völlig verdient den ersten Dreier an die Hubertusallee. Überragend Martin Kascha mit vier Toren kurz nach seinem achtzehnten Geburtstag und Leon Dietrich im Tor. Ebenfalls gänzen konnte der rechte Aussenverteidiger Simon Conrad. Dem früh verletzt ausgeschiedenen Nando Hoffmann gilt unserer Wunsch nach schneller Genesung.

Nach den ersten Minuten der Unsicherheit im einem zusammengewürfelten "Haufen" übernahm gelbschwarz das Kommando an der Seebadstr. auf engem Kunstrasen. Den Rasen hatten vor kurzem die Wildschweine durchgepflügt (da haben wir ja noch Glück auf dem Hubi!). Erste Chancen von Martin und Hagen wurden noch vergeben, aber dann nutzte Martin einen Ballverlust der Heimmannschaft im Mittelfeld und zog unwiderstehlich aus 18 Metern ab. Der Ball zappelte in der 31. Minute im Netz. Erst unsere zweite Führung in dieser Saison, aber schon beim nächsten Angriff wackelte unsere Defensive und nur 12 Minuten später kassierten wir den Ausgleich, vielmehr schossen ihn selbst. Nico Wolski "gelang" ein Traumtor in den eigenen Winkel, unhaltbar für den tadellosen Leon, der schon vorher zweimal hervorragend parierte und auch bei hohen Bällen große Sicherheit ausstrahlte. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn (48.) brachte uns dann Barkan nach einem Torwartfehler wieder in Front. Dies war ein Novum in dieser Saison und brachte uns die nötige Sicherheit. Auf Konter lauernd waren wir präsent und Martin konnte einen dier Konter zum 3:1 abschließen (74.). Als dann  noch Simon bei einem seiner temporeichen Vorstöße umgestoßen wurde, verwandelte ebenfalls Martin den fälligen Elfmeter zur Vorentscheidung (83.). Zwar traf nochmals Nico in der 86. Minute ins eigene Tor, als er einen Fernstoß unglücklich abfälschte, aber Martin war mit seinem vierten Tor der Schlußpunkt vorbehalten. Auch der Gegner erkannte unseren Sieg neidlos an und gratulierte schon vor dem Schlußpfiff. Ein schönes Kompliment am Rande: Am Tresen sprach ein Hermsdorfer Ehepaar davon, dass das unmöglich die Mannschaft sein kann, die bisher quasi alle Spiele verlor. Da müssen doch mindestens fünf Spieler von der Ersten dabei gewesen sein. Dies wurde vom Trainer Stefan Müller gern wahrgenommen. Er korrigierte nur in der Richtung: "ja, von der 1.A". Dank an Zeljko Ristic und der Jungs aus der A1. Sie haben ein beeindruckendes Zeichen gesetzt.

Wir spielten mit: Leon - Simon, Nando (ab 30. Jonathan), Nico W., Pascal - Nico K., Barkan - Danilo (ab 46. Noah), Hagen (ab 78. Locke), Dennis - Martin

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube