eFootball 1.Spieltag

Heute fand der erste eFootball-Spieltag des BFV im Atrium des Europa-Centers mit Unterstützung von Esport Event GmbH statt.

 

Der BFV und die Esport Event GmbH haben sich alle Mühe gegeben, für eine gute Atmosphäre zu sorgen. Gefühlte 2000 Zuschauer warfen im Vorbeigehen immer mal wieder einen Blick über die Schultern der Spieler. Die Veranstaltung dauerte von 16 - 20:30 Uhr und umfasste die ersten drei Spieltage der 18er-Liga. Der BSC wurde heute vertreten von unserem FSJler und G-Junioren-Trainer Philipp und unserem C2-Trainer Ali. Am heutigen Eröffnungsrundentag wurden drei Spieltage hintereinander gespielt. Gegen einen Gegner werden immer zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Die Punktewertung ist wie beim normalen Fußball. Unser erster Gegner war Westend. Das erste Einzel musste Philipp knapp mit 3:4 abgeben, das zweite Einzel gewann Ali sicher mit 5:1 und im Doppel gab es erneut eine knappe 3:4 Niederlage. Der zweite Spieltag führte uns mit Blau Weiß 90 zusammen. Philipp gewann das Auftaktspiel mit 1:0, Ali souverän im zweiten Einzel (5:0) und im Doppel brillierte man nun zusammen und gewann 3:0. Maximale Ausbeute von 9 Punkten am zweiten Spieltag!

Am dritten und letzten Spieltag für diesen Tag traf man auf Hertha 03 Zehlendorf. Wieder holte Philipp mit 3:2 die ersten drei Punkte und abermals zeigte Ali seine Klasse an der Konsole und gewann mit 5:0. Auch im Doppel harmonierte man wiederholt gut und gewann 3:0.

Nach drei Spieltagen verbucht unser Team 21 von möglichen 27 Punkten und reiht sich damit im Vorderfeld der Tabelle ein.

Herzlichen Dank den Organisatoren dieser sehr gelungenen Auftakt - Veranstaltung!

Das eFootball-Fieber ist ausgebrochen!!!!!

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube