1. Herren besiegen Mahlsdorf - 1.A schlägt TeBe

Die 1. Herren gewinnen 3:1 gegen Mahlsdorf. Die 1.A schlägt TeBe mit 3:2. Auch die 1.C und die 1.B fahren Siege ein, die zweiten Mannschaften verlieren hingegen allesamt.

1.A, 1.B und 1.C fahren Siege ein

Am Samstag schlug die 1.C den FC Internationale souverän mit 5:0. In der Tabelle bedeutet das weiterhin Platz drei. Der Rückstand auf Platz 1 (Füchse, acht Punkte vor) und Platz 2 (Hertha II, fünf Punkte vor) wurde verkürzt, da die beiden Kontrahenten sich gegenseitig die Punkte wegnahmen. Die anderen Ergebnisse waren weniger positiv. Die 2.C verlor beim Tabellenführer Union II mit 2:8. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt sechs Punkte. Die 1.D unterlag dem Tabellenzweiten BFC Dynamo mit 1:2. In der Tabelle bleibt die Mannschaft so im unteren Mittelfeld.

Die 2.B unterlag Biesdorf am Sonntag auswärts mit 1:3. In der Tabelle rutscht das Team so auf Platz fünf ab. Die 1.B schlägt Köpenick mit 6:0. Die Treffer erzielten Ahmedov (6./23.), Markov (14.), Hamid (20.), Susilovic (54.) und Reichstein (72.). In der Tabelle rückt die Mannschaft dadurch auf Platz drei, Platz eins ist mit fünf Punkten Rückstand nicht all zu weit entfernt. Außerdem gewann die 1.A mit 3:2 (1:1) gegen Tennis Borussia. TeBe ging durch Sivaci (12.) in Führung, Sassade Evotche glich vor der Halbzeit aus (39.) Ebendieser traf auch zum 2:1 (57.). Fabian Dietrich erhöhte sogar auf 3:1 (61.). In der Schlussphase kamen die Gäste nochmal durch Sivaci auf 2:3 ran (86.), letzten Endes blieb es aber beim 3:2-Heimsieg für den BSC.

1. Herren mit überzeugendem 3:1 gegen Mahlsdorf - 2. Herren verlieren enttäuschend mit 3:6

Die 1. Herren bestätigten die zuletzt starke Form (mit heute zum fünften Mal ungeschlagen in Folge, noch keine Niederlage 2020) gegen Eintracht Mahlsdorf erneut. Und das trotz des frühen Schocks: Eric Schulze erzielte das 1:0 für die Gäste (3.). Teo Matkovic glich aber noch vor der Halbzeit aus (31.). Bis zu den entscheidenden Treffern dauert es lange, aber sie kamen: Arthur Langhammer markierte das 2:1 (84.), ehe Emir Bakal mit dem 3:1 alles klarmachte (89.). In der Tabelle setzt sich die Mannschaft so auf Platz fünf fest, der Vorsprung auf den Sechsten Makkabi beträgt nun vier Punkte. Und auch Platz 4 rückt immer näher, weil Berlin United gegen den Tabellenletzten FC Brandenburg mit 1:3 verlor. Der Rückstand beträgt nur noch einen Punkt.

Die 2. Herren verloren indes zum zweiten Mal gegen den Tabellenletzten. Bei Normannia setzte es eine bittere 3:6 (2:5) Pleite. Schon das Hinspiel ging mit 2:3 verloren. Zuletzt gewann die Mannschaft fünf Ligaspiele in Folge, weshalb das Ergebnis besonders überraschte. Ein Grund dafür war auch der überraschend ausgedünnte Kader. Mann des Spiels war Normannias Serdar Bülbül. Er erzielte das 1:0 (15.), das 3:1 (33.), das 5:2 (45.) und das 6:3 (90.). Nico Wolski traf zwischenzeitlich zum Ausgleich (24.) und auch zum 3:5 (49.). Fabian Gerdts verkürzte zwischenzeitlich per Elfmeter zum 2:3 (39.). Abdel-Hamid machte das 4:2 für Normannia (45.). Von Anfang an hatte die Mannschaft Probleme, Knackpunkt war aber sicherlich der Doppelschlag zum 4:2 und 5:2 kurz vor der Halbzeit. In der Tabelle rutscht das Team durch die Niederlage wieder auf Platz sieben ab.
Auch wenn es kein einfaches Spiel für ihn war, freuen wir uns, dass Torwart Jonas Badour nach etwas mehr als zwei Monaten Verletzungspause sein Comeback gab. Verletzt hatte er sich im Hinspiel gegen Normannia Ende November.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube