1. Herren schlagen Frohnau 4:2 - 2. Herren gewinnen 2:1 mit Feldspieler im Tor

Die 1. Herren trafen auf den Frohnauer SC. Am Ende sprang ein 4:2-Sieg heraus.

In der ersten Halbzeit musste die Mannschaft Geduld beweisen. In der 56. Minute war er schließlich Maurice Peitz, der nach Vorlage von Arthur Langhammer zum 1:0 traf. Omid Saberdest erhöhte nach Assist von Max Woelker auf 2:0 (67.). Martin Kascha traf per Elfmeter zum vorentscheidenden 3:0 (73.). Frohnau kam durch Przesang zum 1:3 in der 85. Minute, in der 86. Minute erzielte Max Woelker jedoch direkt wieder das 4:1. Das 4:2 durch Badtke in der Nachspielzeit verkam dann endgültig zur Ergebniskosmetik. Durch den Sieg ist die Mannschaft in der Tabelle auf Platz fünf gerückt. Das nächste Spiel findet auswärts beim Tabellennachbarn TUS Makkabi statt.

Die 2. Herren gewinnen nach einem harten Stück Arbeit mit 2:1 bei Friedrichshain.

Der Berliner SC hat bei den ersten und zweiten Männern derzeit insgesamt sechs Torhüter. Vier davon fielen jedoch aus - der im Winter neu gekommene Jens Sonnenberg, der am Knie verletzte Jonas Badour, der sich im Urlaub befindende Jorma Haberland und der am Kopf verletzte Jörn Reher. So kam es, dass mit Moritz Kreuschner ein Feldspieler bei den zweiten Herren im Tor stand. In der neunten Minute kassierte die Mannschaft das 1:0 durch Nino. Lange Zeit blieb es bei diesem Spielstand. Kurz vor Schluss traf Noah Peter jedoch zweimal ins Glück (77./87.). Nach einer entscheidenden Parade von Moritz Kreuschner war Schluss, der BSC feierte den 2:1-Auswärtssieg. In der Tabelle steht weiterhin Platz sieben, Friedrichshain wurde nun aber um fünf Punkte distanziert. Das nächste Spiel ist zuhause gegen den TSV Lichtenberg.

Die dritten Herren erarbeiten sich ein 2:2 bei Berolina Stralau. Die Gastgeber gingen zweimal (1:0/2:1) durch Belitz in der 21. und 40. Minute in Führung. Rencber glich zwischenzeitlich für den BSC aus (25.). In der zweiten Halbzeit sorgt Smachtin mit seinem Treffer für das 2:2-Unentschieden. In der Tabelle sorgt das für keine Unterschiede. Nächster Gegner ist beim BSC zuhause der BSC Rehberge.

Darüber hinaus absolvierten zwei Jugendteams Freundschaftsspiele. Die 2.C schlägt die 2.C von Frohnau mit 7:2. Das Spiel von der 2.B wurde abgesetzt. Die 1.A-Jugend gewann bei Empor mit 2:1.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube