A-Jugend im Pokal-Viertelfinale - Herrenteams ungeschlagen

Die 1.A schlägt Borsigwalde mit 6:2 und steht im Pokal-Viertelfinale. Alle Herren-Teams bleiben ungeschlagen. Die 1. Herren spielen 1:1 bei Makkabi, die 2. Herren schlagen Lichtenberg mit 4:1 und die 3. Herren gewinnen mit 5:3 gegen Rehberge.

Souveräner Pokal-Erfolg für 1.A

Die 1.A trat im Pokal-Achtelfinale als klarer Favorit an. Es trafen der Sechsplatzierte der A-Junioren-Regionalliga-Nordost und der Tabellenvorletzte der A-Junioren-Verbandsliga aufeinander. Die Mannschaft wurde den Erwartungen gerecht. Am Ende stand ein 6:2 (4:1) Sieg gegen Borsigwalde zu Buche. Im Prinzip war das Spiel nach 29 Minuten entschieden. Früh trafen Fridolin Gefrörer (9.) und Tolgahan Eskin (16.) zur 2:0-Führung. Auch der Anschlusstreffer zum 2:1 (21.) schockte die Mannschaft nicht, "John" Adekunle konterte mit dem 3:1 (23.) und erneut Fridolin Gefrörer erhöhte sogar noch auf 4:1 (29.).

In der zweitwn Halbzeit passierte etwas weniger. Ahmad El-Mustapha erhöhte auf 5:1 (59.), der Ehrentreffer zum 5:2 (75.) wurde durch das 6:2 von Kevin Tchamadeu (78.) gekontert. Somit sicherte sich die 1.A dank eines souveränen und verdienten Sieg das Pokal-Viertelfinale. Am Sonntag absolvierte die Mannschaft noch ein Testspiel, in dem ein 5:1-Sieg beim FV Wannsee heraussprang. Zudem spielten am Samstag die 1.D und die 2.C Testspiele. Die 1.D schlug Oranje Berlin mit 8:2, die 2.C verlor mit 2:7 gegen die 2.C von Borsigwalde.

Zwei Herren-Siege, ein Unentschieden

Alle drei Herren-Teams traten am Sonntag in der Liga an. Die 1. Herren spielten bei TUS Makkabi. Dieser Gegner wurde zuvor in Liga- und Pokalheimspielen zweimal besiegt (5:0/2:1). Dass die Aufgabe auswärts eine andere ist, war aber klar. Makkabi hatte in den neun Heimspielen zuvor jedes einzelne Spiel gewonnen. Auf einem schwer bespielbaren Rasen kam die Mannschaft zu einem 1:1, was angesichts der Voraussetzungen durchaus als Erfolg zu werten ist. Das Heimteam ging in der 44. Minute in Führung, Max Woelker konnte in der 52.Minute aber mit dem 1:1 kontern. Das Team bleibt durch das Unentschieden auf Platz fünf der Tabelle.

Die 2. Herren fuhren letztlich souverän einen 4:1-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten TSV Lichtenberg ein. Zunächst musste die Mannschaft aber einem 0:1-Rückstand durch Marcus Palme (15.) hinterherlaufen. Fabian Gerdts traf aber per Elfmeter zum 1:1 vor der Pause (40.). In der zweiten Halbzeit hätte Lichtenberg erneut in Führung gehen können, Jorma Haberland konnte einen Elfmeter jedoch parieren. Eric Herbst (68.), ein Eigentor des Gegners (71.) und ein weiterer Treffer von Fabian Gerdts (75.) sorgten aber letztlich binnen sieben Minuten für einen klaren 4:1-Heimsieg. In der Tabelle bleibt es bei Platz sieben, Platz vier ist mit nur noch zwei Punkten Rückstand aber greifbar. Die 3. Herren gewannen indes in einem torreichen Spiel mit 5:3 gegen Rehberge III. Durch den Sieg rückt die Mannschaft in der Tabelle auf Platz acht vor.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube