A-Jugend-Pokal-Achtelfinale am Samstag - drei Herrenspiele am Sonntag

Am Samstag spielt die 1.A im Pokal-Achtelfinale gegen den SC Borsigwalde. Die 1. Herren sind am Sonntag auswärts bei Makkabi gefordert, die 2. Herren spielen zuhause gegen den TSV Lichtenberg, während die 3. Herren auf Rehberge III treffen.

A-Jugend im Pokal gegen schwächelndes Borsigwalde

Auswärts bei der 2.C des SC Borsigwalde absolviert die 2.C des Berliner SC am Samstag um 10:00 ein Freundschaftsspiel. Um 12:00 kommt es auf dem Hubi zum Pokal-Achtelfinale der 1.A. Dort trifft die Mannschaft auf den Verbandsligisten SC Borsigwalde. Die Gäste tun sich in dieser Saison aber schwer, stehen mit neun Punkten aus 14 Spielen auf Platz 14 und sind abstiegsgefährdet.

Dennoch sollte das Team den Gegner nicht unterschätzen. Der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze. Außerdem trifft die 1.D um 14:00 auf dem Hubi in einem Freundschaftsspiel auf Oranje Berlin. Auch die 2.B tritt zu einer Partie an, ebenfalls um 14:00 auf dem Hubi ist Anpfiff gegen die 2.B des SC Charlottenburg.

Am Sonntag absolvierte die 1.A um 12:00 ein Auswärts-Freundschaftsspiel beim FV Wannsee. In dieser Partie dürfen dann wahrscheinlich jene Spieler ran, die am Samstag nicht zum Zuge kamen.

1. Herren wollen Makkabis Serie durchbrechen

Der Rest des Sonntags besteht mal wieder aus den Spielen der Herrenmannschaften. Bei TUS Makkabi möchten die 1. Herren den gerade am letzten Spieltag eroberten fünften Platz gegenüber den punktgleichen Gastgebern verteidigen. Anpfiff ist auswärts um 12:00. Die Heimsiege gegen Makkabi in der Liga (5:0) und im Pokal (2:1) sollen bestätigt werden. Allerdings dürfte der BSC angesichts der Heimstärke von Makkabi gewarnt sein. Das Team von Trainer Wolfgang Sandhowe gewann jedes einzelne seiner neun Heimspiele in der aktuellen Saison. Natürlich soll es den "Adlerträgern" als Erstes gelingen, diese Serie zu durchbrechen.

Bitter ist der verletzungsbedingte Ausfall von Toptorjäger Martin Kascha. Auch Marvin Schmiege wird aufgrund einer Sperre fehlen, zudem auch wohl Trung Hieu Ngo aufgrund von Krankheit. Weitere Ausfälle sind ebenfalls möglich. Allerdings: Beim 5:0-Erfolg gegen Makkabi fehlten auch zahlreiche Spieler. Das sollte der Mannschaft am Sonntag Mut machen.

Zweite Herren vor Rückspiel plötzlich 13 Zähler vor Lichtenberg

Das Spiel zwischen dem TSV Lichtenberg und den zweiten Herren des Berliner SC war noch am 8.12, also vor nur drei Spieltagen, ein Duell, in dem der BSC II richtig in den Abstiegskampf hineingezogen hätte werden können. Die Mannschaft beendete jedoch in dieser Partie den negativen Lauf von zuvor vier Niederlagen in Folge. Lichtenberg konnte mit 4:1 geschlagen werden. Im Anschluss holte das Team zwei weitere Siege, während Lichtenberg nur einen Punkt einfuhr. So beträgt der Punkteunterschied zwischen beiden Teams mittlerweile satte 13 Zähler.

Kein Wunder, dass der BSC II als Favorit in dieses Heimspiel geht. Um 12:30 ist auf dem Hubi Anpfiff. Mit einem Sieg könnte der Anschluss nach oben weiter gewahrt werden, während nach unten immer mehr Luft wäre. Die Mannschaft muss jedoch konzentriert und engagiert spielen - sonst gibt es eine böse Überraschung, wie schon einige Male in der laufenden Saison.

3. Herren wollen Rehberge III erneut schlagen

Die 3. Herren treffen auf Rehberge III (Anpfiff 14:30 Hubi). Der BSC steht auf Platz 9, ist gegen die auf Abstiegsplatz 14 stehenden Gäste Favorit. In der Hinrunde entschied die Mannschaft das Auswärtsspiel bei Rehberge mit 3:1 für sich. Dieser Erfolg soll nun wiederholt werden.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube