WE-Vorschau: A-Jugend trifft auf Erzgebirge Aue - 1. Herren in Mahlsdorf

Es wartet ein interessantes Wochenende auf den BSC.

Samstagsspiele

Der Samstag startet mit einem Heimspiel der 2.B gegen Fortuna Biesdorf (10.15 Uhr, Hubi). Mit einem Sieg könnte der BSC am Gegner vorbei auf Platz sechs ziehen.

Weiter geht es um 10:30 mit einem Auswärtsspiel der 1.D beim BFC Dynamo. Eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft. Der Gegner steht nach zehn Spieltagen mit 25 Punkten und 70 (im Schnitt sieben pro Spiel) Toren auf Platz eins der Tabelle. Mit viel Kampfgeist kann jedoch auch bei diesem Spiel etwas herausspringen.

Die 1.A-Jugend trifft in der Regionalliga auf Erzgebirge Aue (13.00 Uhr, Hubi) und möchte an den zuletzt positiven Trend anknüpfen. Nach einer kleinen Schwächephasen mit nur einem Punkt aus fünf Spielen konnte die Mannschaft zuletzt zwei Siege gegen Jena (1:0) und in Zwickau (3:1) einfahren. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften benachbart (Platz 7 und 8). Mit einem Sieg könnte der BSC Aue auf sechs Punkte distanzieren.

Auch die 1.B hat am Samstag ein Heimspiel. Um 15.00 Uhr gibt es auf dem Hubi die Partie gegen den Köpenicker FC zu sehen. Die Gäste konnten in dieser Saison nur ein einziges Spiel gewinnen. Das war gegen den punktlosen Tabellenletzten. Sonst hagelte es (teils sehr deutliche) Niederlagen. Aber: Die Mannschaft tut gut daran, den Gast nicht zu unterschätzen. Sonst könnte es eine böse Überraschung geben.

Sonntagsspiele

Der Sonntag beginnt um 10:45 mit einem Spiel der 1.C beim FC Internationale. In der Tabelle steht der BSC derzeit elf Punkte und neun Plätze vor dem FC Internationale, was aber nicht immer etwas zu sagen hat. Es wird sicherlich eine interessante Partie.

Weiter geht es mit einem Spiel der 2. Herren gegen den MSV Normania (12.30 Uhr, Hubi). Zuletzt fuhr das Team einen 4:1-Sieg im Pokal gegen Al-Dersimspor II ein. Weiterhin hat die Mannschaft mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Dennoch ist das Ziel, auch in der Liga nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen (null Punkte, 2:9 Tore) wieder drei Punkte einzufahren. Der Gegner ist dabei der Tabellen-16. und damit Letzte. Normnia steht nach elf Spieltagen bei einem Punkt. Die Favoritenrolle liegt also bei BSC II. Dennoch tut die Mannschaft gut daran, konzentriert aufzutreten.

Die 1.Herren schließen dann den Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim BSV Eintracht Mahlsdorf ab (14:15, Melanchthonstraße 52 D, 12623 Berlin). Die Mannschaft hatte zuletzt ein intensives Programm. Am Sonntag stand das Heimspiel im Pokal gegen Croatia an, was nach einem sehr intensiven Spiel mit 5:4 endete (Bericht auf unserer Homepage). Am Mittwoch war das Spiel gegen Berlin United, das etwas unglücklich mit 0:1 endete (Bericht auf unserer Homepage). Nun heißt es noch einmal, Kräfte zu bündeln für das anstehende Spiel beim Tabellenzweiten Mahlsdorf. Mahlsdorf Bilanz der letzten zwölf Spiele: Zehn Siege, zwei Unentschieden. Trotzdem muss sich die Mannschaft nicht verstecken, mit einem mutigen Auftritt ist alles möglich. Zum Personal: Arthur Langhammer ist wieder dabei, bei Louis Arnst und Lukas Boateng ist es noch unklar. Ansonsten fehlen wohl nur die "Langzeitverletzten" Nelson "Nelly" Antoniofrancisco, Sascha Jahnke und Jörn Reher.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube