Erste Herren heute in der Endrunde des Berlin-Liga-Hallenturniers nur Gruppenvierter

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Vorrunde startete unser Team zu Beginn der Gruppenspiele in der Endrunde gleich gegen einen der Turnierfavoriten, Croatia. Croatia, immer eine große Nummer im Futsal, spielte einen sehr routinierten Ball und zog immer im richtigen Moment das Tempo an. In die Karten spielte unserem Gegner das frühe Führungstor. So konnte der Ball vielfach routiniert hinten herum gespielt und unser Team herausgelockt werden. So fiel dann auch das 2:0. Der Anschlußtreffer gab zwar noch einmal Hoffnung, aber wie auch im späteren Turnierverlauf, war unser Team heute nicht konsequent im Abschluß. Meistens eine Drehung zu viel, ein Ball anticken mehr, verhinderte eine bessere Torausbeute. So auch im zweiten Spiel gegen AL-Dersimspor. In der Vorrunde wurde dieser Gegner noch 6:2 bezwungen, heute reichte es zwar zu einer zweimaligen Führung, die aber beide Male ausgeglichen werden konnte. Obendrein konnte eine 2-Minuten-Strafe für Dersimspor (nach einem rüden Foul an Dennis) nicht gut und erfolgreich ausgespielt werden. Im Gegenteil, Dersimspor hatte in dieser Zeit sogar selbst zwei gute Chancen. Am Ende blieb es beim Remis. Damit war klar, Dersimspor musste gegen Croatia verlieren, damit wir im letzen Spiel gegen Empor noch eine Chance auf das Halbfinale haben konnten. Leider entwickelte sich zwischen den beiden Kontrahenten weitestgehend ein Stillhalteabkommen und das Spiel endete 1:1. Nicht schön, aber im Sinne von Croatia und Al-Dersimspor effektiv. (Es zeigte sich hier, dass die Spielansetzung des Veranstalters nicht unbedingt optimal nach den Platzierungen der Vorrunde ausgerichtet war). Das letzte Spiel gegen Empor war nunmehr bedeutungslos und so ging unser Team es auch an. Schnell gerieten wir 0:2 in Rückstand, die Motivation war halt dahin. Am Ende hieß es 1:3 und wir waren Gruppenletzter.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube