A-Jugend gegen TeBe - 1.Männer treffen auf Mahlsdorf

 

 

Am Sonntag stehen zwei sehr spannende Spitzenspiele auf dem Hubi an. Die 1.A trifft auf die 1.A von Tennis Borussia, die ersten Männer treten gegen den Tabellendritten Eintracht Mahlsdorf an. Zudem sind fast alle Jugendteams am Wochenende im Einsatz.

C- und D-Jugend mit interessanten Heimspielen am Samstag

Am Samstag tritt die 2.C bei der 2.C des 1. FC Union an. Ein Sieg wäre wichtig, um dem Klassenerhalt wieder näherzukommen. Das wird bei den "Eisernen", die souverän die Ligatabelle anführen, eine sehr schwierige Aufgabe. Die 1.C trifft indes zuhause auf den 1. FC Internationale (Hubi, 11:30). Gegen den Abstiegskandidaten sollte ein Heimsieg möglich sein.
Außerdem spielt die 1.D gegen den BFC Dynamo (Hubi, 13:00). Der BSC ist Tabellensiebter, die Gäste hingegen punktgleich mit dem Tabellenführer Tabellenzweiter (16 Punkte Differenz zwischen BSC und Dyanmo bei bisher nur elf Spielen). Es wird eine schwierige Aufgabe, mit einer guten Leistung ist aber einiges möglich.

A-Jugend gegen TeBe - B-Jugend in Köpenick

Am Sonntag trifft die 1.A der "Adlerträger" auf die 1.A von Tennis Borussia. Es ist das Duell zwischen Platz sechs und drei. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft bis auf zwei Punkte an den Gegner heranrücken. Anpfiff ist um 12:00 Uhr auf dem Hubi.

Die 1.B tritt hingegen in Köpenick beim Köpenicker SC an. Das Spiel sollte eine absolute Pflichtaufgabe sein. Der Gegner steht mit drei Punkten aus 14 Spielen bei -66 Toren auf dem vorletzten Platz. Zudem spielt die 2.B auswärts bei Fortuna Biesdorf. Mit einem Sieg gegen den Gegner, der im Tabellenmittelfeld steht, könnte an die Aufstiegsplätze Anschluss gehalten werden.

1. Herren gegen Mahlsdorf - 2. Herren wollen bei Schlusslicht Normannia Wiedergutmachung

Die 1. Herren treffen am Sonntag (14:00, Hubi) auf den BSV Eintracht Mahlsdorf. Die Gäste erlitten am letzten Spieltag bei der 1:2-Heimniederlage gegen Frohnau einen empfindlichen Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Der BSC fuhr hingegen beim Tabellenzweiten Stern 1900 beim 1:1 einen Punkt ein. Somit scheinen die Grundvoraussetzungen für einen Heimsieg im Spiel des Tabellenfünften gegen den Tabellendritten gegeben zu sein, zumal sich die Personallage beim Berliner SC wieder entspannt. Zuletzt fehlten Maurice Peitz (abwesend), Trung Hieu Ngo (krank), Louis Arnst und Teo Matkovic (beide Gelbsperre). Alle vier kehren wohl wieder zurück. Nur Torjäger Martin Kascha fehlt weiterhin verletzt.

Die 2. Herren treten auswärts beim MSV Normannia an. Auf dem Papier eine klare Sache: Normannia ist Letzter, der BSC II aufstrebend im oberen Mittelfeld unterwegs. Von einer klaren Sache ging man auch in der Hinrunde aus - völlig überraschend verloren die 2. Herren dann mit 2:3 gegen Normannia. Nun soll diese Rechnung beglichen werden und weiter der Anschluss im oberen Tabellendrittel gehandelt werden. Anpfiff ist Sonntag um 14:00 bei Normannia.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube