Mehrheitlich gute Resultate für die BSC-Teams am Wochenende

Mehrheitlich gab es am Wochenende gute Resultate für die Mannschaften des Berliner SC. Die 1.A spielt 2:2 in Erfurt, die 1.B gewinnt 4:3 gegen Internationale. Die 1. Herren holen ein 1:1 bei Spitzenteam Stern 1900, die 2. Herren schlagen Grünau mit 3:0. Die 3. Herren gewannen sogar 8:0 gegen Fortuna Biesdorf und das in neuen Trikots.

Jugendteams am Samstag ungeschlagen

Der Samstag begann mit dem Auswärtsspiel der 1.C beim BFC Dynamo. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden. In der Tabelle steht weiterhin der gesicherte dritte Platz zu Buche. Weiter ging es mit dem Heimspiel der 2.B gegen die 2.B des BFC Dynamo. Es gab einen 3:0-Heimsieg für die 2.B des BSC. In der Tabelle bedeutet das vorerst den Sprung auf Platz drei. Außerdem gewinnt die 1.B mit 4:3 (3:1). Den frühen Rückstand (9.) konterte das Team mit den Toren von Ahmedov (10.), Markov (18.) und Hamid (31.). So ging es mit einem 3:1 in die Pause. Inter verkürzte auf 3:2 (47.), Dähn erhöhte wieder auf 4:2 (53.). Zum Schluss wurde es wegen des erneuten Anschlusstreffers (77.) nochmal spannend, am Ende stand aber der Sieg. In der Tabelle belegt die Mannschaft Platz vier, der Rückstand auf Rang eins beträgt fünf Punkte.

1. Herren 1:1 bei Stern 1900 - 2. Herren gewinnen 3:0

Die 2.C verlor am Sonntag mit 1:3 gegen die 2.C von TeBe - sehr bitter im Abstiegskampf. Die 1.A gab beim 2:2 in Erfurt spät den Sieg aus der Hand. Fässler brachte das Team in Führung (9.), Erfurt glich aus (22.). Gefrörer erzielte das 2:1 für den BSC (44.). In der 90. Minute schlug Erfurt jedoch zurück und kam zum 2:2-Unentschieden. Rund 600 Zuschauer machten das Spiel aber auf jeden Fall zu einem tollen Erlebnis.

Die 2. Herren schlugen den Grünauer BC mit 3:0. Lukas Strehlke traf zum 1:0 (23.), Boris Wiedemer erhöhte auf 2:0 (63.) Und Kevin Uwe Einspannier markierte den Schlusspunkt mit dem 3:0 (90.). Scön das alle drei Tor wunderbar herausgespielt werden konnten. In der Tabelle belegt die Mannschaft nun Platz sechs.

Die 1. Herren fuhren ein 1:1 bei Stern 1900 ein. Die 1. Halbzeit ging recht deutlich an das Heimteam. Stefan Maus parierte mehrfach gut. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Omid Saberdest die Chance auf die Führung für den BSC. Der Stern-Keeper parierte jedoch - und im Gegenzug trafen die Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff durch Oliver Gantzberg zum 1:0. In der zweiten Halbzeit steigerte die Mannschaft sich. Arthur Langhammer erzielte den Ausgleich mit einem Flachschuss nach schöner Kombination (63.). In der Folge ergaben sich kaum noch klare Torchancen. In der Nachspielzeit sah der eingewechselte BSCler Emre-Eyüp Önal nach einer ungeschickten Tätlichkeit noch rot. Das Spiel endete wie im Hinspiel mit 1:1. In der Tabelle bleibt das Team auf Platz fünf.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube