Nach dem Pokal ist vor der Liga: Alle Herrenmannschaften im Einsatz

Nach dem Pokal ist vor der Liga: Am Sonntag stehen für die 1. und 2. Herren die ersten Ligaspiele der Rückrunde an. Auch die 3. Herren dürfen mal wieder ran. Die 1.A, die 2.B und die 2.C absolvieren indes Testspiele.

Die 1. Herren treffen zuhause auf den Frohnauer SC. Zum Hinrundenabschluss trafen diese Teams bereits zuvor aufeinander. Das Spiel ging damals 3:3 aus. Personell sieht es recht gut aus. Stefan Maus wird voraussichtlich wieder ins Tor zurückkehren. Louis Arnst, Timo Höfler und Dennis Arndt könnten der Mannschaft im Gegenzug aber fehlen. Ansonsten stehen vermutlich wieder alle Spieler bis auf zwei bis drei langfristige Ausfälle zur Verfügung. Das Ziel ist natürlich, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. Der Schwung vom Erreichen des Pokal-Viertelfinals soll mitgenommen werden. Zuhause sollte das machbar sein. Daheim verlor die Mannschaft nur eines der letzten neun Pflichtspiele in der Hubertusallee. Frohnau steht auf Platz neun, gewann aber keines der letzten acht Pflichtspiele. Zu erwarten ist eine spannende Partie mit leichten Vorteilen für den BSC. Anpfiff ist am Sonntag in der Hubertusallee 50 um 13:00 Uhr.

Die 2. Herren spielen beim SFC Friedrichshain. Am letzten Spieltag der Hinrunde gab es gegen diesen Gegner einen 4:2-Sieg. Daran soll nun angeknüpft werden. Die 1:3-Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen Staaken II muss schnell aus den Köpfen raus. Insgesamt ist das Team personell weiterhin deutlich besser besetzt als in der Hinrunde. Mit einem Sieg könnte der Platz in der oberen Tabellenhälfte (aktuell 7. von 16) manifestiert werden. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 bei Friedrichshain in der Gürtelstraße 20-22.

Die 3. Herren treffen im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause auswärts auf Berolina Stralau III. Gegen diesen Gegner hatte es zum Hinrundenabschluss eine 1:5-Niederlage gegeben. Dafür möchten die Spieler sich jetzt revanchieren. Mit einem Erfolg könnte der Gegner in der Tabelle wieder überholt werden.

Außerdem bestreiten mehrere Jugendmannschaften Freundschaftsspiele. Die 2.C des BSC trifft auf die 2.C des Frohnauer SC (Sonntag, 10:30, Heimspiel). Die 2.B spielt gegen die 2.B vom BFC Preussen (Sonntag, 11:00, Heimspiel). Die 1.A tritt beim SV Empor an (Sonntag, 12:15 Uhr, Auswärtsspiel).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube