Rückblick auf das Wochenende

Die Erste setzt sich gegen Spaki trotz halbstündiger Unterzahl mit 2:1 durch und landet ersten Dreier zu Hause. Tore durch Martin Kascha und Mario Maaß.

Mit 1:6 bezieht die 2.Herren eine herbe Klatsche bei Borsigwalde. Nach ansprechender 1.Halbzeit war das Team nach dem 0:3 in der 46. Minute völlig von der Rolle.

Die 3.Herren, die seit Wochen unter Bestzungsschwierigkeiten zu leiden hat, musste sich ebenfals deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

Erste Niederlage für die A-Junioren. Beim Spitzenreiter Tennis Borussia versäumte das Team von Zeljko Ristic iihre Chancen in der Anfangsphase zu nutzen. Nach dem Führungstreffer für TeBe setzte sich die größere Erfahrenheit durch.

Unsere B1-Junioren belohnten sich in tollen Spielen gegen FC Hertha 03 Zehlendorf II und Tennis Borussia Berlin II nicht und gingen mit jeweils knappen Ergebnissen als Verlierer vom Platz. Gerecht ist manchmal anders, so sollte gegen den FC Viktoria 1889 der Bann nun endlich gebrochen werden. Ein Sieg sollte und musste her. Gefühlt längst überfällig.
Lange Zeit plätscherte das Spiel dahin, richtige Strafraumszenen gab es nur wenige und so war es bezeichnend, dass ein später Standard die 1:0 Führung für unsere B1-Junioren brachte. Der FC Viktoria 1889 warf noch einmal alles nach vorn und so kam es zu einem guten Konter für unsere Jungs, der nur mit einem Foul im Strafraum unterbunden werden konnte. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 2:0 Sieg verwandelt.

Stark unsere B2-Junioren im Spiel gegen den 1.FC Wilmersdorf. Solide, aber nicht beständig startete das Team um das Trainerduo Marco Thiele und Michael Holzhausen in die Saison. Viele Neuzugänge und der Abgang einiger Leistungsträger (u.a. drei in unsere eigene B1-Junioren) mussten integriert und verkraftet werden.
Mit jedem Spiel griffen ein paar wenige Automatismen mehr und man findet sich langsam als Team. Beide Trainer sind da sorgenfrei und werden das Team bestmöglich auf die kommende Saison vorbereiten.
Im gestrigen Spiel stellte man sich den robusten Jungs des 1.FC Wilmersdorf und gewann mit der Zeit immer mehr Spielanteile. Somit war auch die 2:0 Pausenführung mehr als verdient. Nach der Pause dann ein Bruch im Spiel und der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Team regierte jedoch geschlossen und konnte den Vorsprung erneut ausbauen und den verdienten 3:1 Siegtreffer erzielen.

Den frühen Wurm jagte dann heute unsere C1-Junioren zu Gast beim SV Empor Berlin. Entgegen der letzten Wochen, konnten die Jungs von Christoph „Hoffi" Hoffmann und Lionel Petitlaurent in die Sturm- und Drangphase des SV Empor Berlin hinein den Führungstreffer setzen und gewann somit mehr Spielanteile. Dennoch blieb und war der SV Empor Berlin stets gefährlich. Etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient, ging die C1-Junioren mit einer 2:1 Führung in die Pause.
Nach der Pause kam der SV Empor Berlin erneut mit viel Dampf aus der Kabine und setzte nach klarer Abseitsstellung erneut den Ausgleich. Fortan ging ein Ruck durch unser Team und man spielte den Gegner mehr und mehr an die Wand. Physisch und geistig machten unsere Jungs den fitteren Eindruck und setzten einen verdienten 5:2 Sieg.

Den gefühlt wichtigsten und schönsten Punkt holten aber unsere C3-Junioren. Genauso wie die B2-Junioren traf man auf den 1.FC Wilmersdorf (3:3) und konnte erstmals in der Saison sogar in Führung gehen. Unser FSJ'ler Lars Jaenicke und Jonas Langer leisten hier ganz tolle Arbeit und mit viel Geduld geht es von Woche zu Woche, Schritt für Schritt. „Mit einem angesetzten Schiedsrichter wäre heute mehr drin gewesen!" zog Lars Bilanz. Macht nichts Jungs, wir sind stolz auf Euch. Weiter so!

Niederlagen gab es für unsere D-Jugend-Leistungsmannschaften, zum einen für die D1 im Ortsdery bei Charlottenburg-Wilmersdorf (1:3), zum anderen für D2 mit 1:6 bei Berliner Amateuren.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube