U16 MIT DRAMATISCHEM SPIEL❗❗❗

Am heutigen Samstag, traf unsere U16, in ihrem ersten Heimspiel für diese Saison, auf den Lichtenrader BC U17.
Man wollte dort weiter machen, wo man letzte Woche aufgehört hatte. Leider kommt es wie so oft ganz anders.
In der 1. Halbzeit gelang es dem LBC mit seiner ersten Torchance, in der 5.Minute die 0:1 Führung zu erzielen. Die BSC Jungs probierten aber weiter ihr Spiel zu machen. Leider gelang ihnen dieses heute nicht so richtig. Trotzdem erspielte man sich etliche Torchancen. Nur leider wurden diese nicht genutzt und man traf lediglich, 1x den Pfosten und 3x die Latte. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause das selbe Bild, der BSC drückte mit Chance um Chance auf den Ausgleich, doch blieb glücklos. Im Gegensatz zum LBC, der aus seiner dritten Torchance das 0:2 erzielte(44.Min). Es lief heute einfach nicht rund für den BSC.
Nun sollte das Spiel aber noch an Dramatik gewinnen.
In der 51.Minute lief Vincent auf den Torwart zu und wurde gehalten. Der Schiri gab Elfmeter (sehr fragwürdig). Diesen nutze Elias zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach diesem Tor hatte der BSC weiterhin etliche Torchancen, die entweder der starke LBC Torwart vereitelte , die Latte im Weg war oder einfach nicht energisch genug abgeschlossen wurde.
In der 70.Minute wurde dann Toprak im 16ner gelegt, doch der Pfiff blieb dieses mal aus. Auf der Gegenseite das selbe, ein Konter von LBC wird mit einem Foul im 16ner beendet, doch auch hier kein Pfiff. In der 72.Minute dann aber endlich der Ausgleich zum 2:2, durch Jiwan, nach starkem Solo von Toprak. Die Schlussphase sollte noch dramatischer werden, denn in der 80.Minute zeigt der Schiedsrichter zum zweiten mal auf den Punkt, nachdem ein LBC Spieler mit beiden Händen Jiwan am Kopfball hinderte (kann man geben). Dieses mal scheiterte Elias aber am Lichtenrader Torwart und konnte das Spiel nicht drehen. Dennoch war ja noch nicht Schluss, BSC warf alles nach vorne, spielte mit 3 Stürmern und kam nochmal zu drei unglaublichen Szenen. 80+1 Jiwan alleine auf dem LBC Torwart, der wieder die Oberhand behielt, 80+2 Freistoßschuss aus 20m von Elias an die Latte, 80+3 erneut Lattenschuss von Tamayo, der den Torwart überlupfte. Mit dem Abpfiff gab es sogar noch den scheinbaren Siegtreffer von Jiwan, der aber klar im Abseits stand und zu recht nicht gegeben wurde.
So geht ein turbulentes Spiel zu Ende, mit vielen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten, mit einem Torchancenverhältnis von 19:7 und einen am Ende gerechten 2:2. Da man einfach nicht die zahlreichen Torchancen nutzte und der LBC an diesem Tag, einen überragenden Torwart, das nötige Glück und die Effizienz auf seiner Seite hatte.

Trotzdem wünschen wir dem LBC weiterhin viel Erfolg für die Saison.

Szenen zum Spiel:
https://www.yousport.tv/match/1336068?video_id=157666
--

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube