A-Jugend und 2. Herren fahren wichtige Siege ein

Befreiungsschlag für die 2. Herren! Zuletzt gab es leider quasi ausschließlich schlechte Nachrichten für die 2. Herren. Mehrere Spieler verletzten sich, teilweise leider sogar sehr schwer. Zudem setzte es in der Liga zwei Niederlagen in Folge. Umso wichtiger war der Auswärtssieg im Pokal bei Al-Dersimspor II. Am Ende stand ein souveräner 4:1 (3:0) Auswärtssieg zu Buche. Die Tore erzielten Kevin Uwe Einspannier, Dennis Meissner, Taichi Murakami und Fabian Gerdts. Daraus können die Spieler Moral schöpfen. Im Pokal bedeutet das Viertelfinale. Es besteht die Chance auf den Erfolg. Mit Staaken II steht noch ein Landesligist im Wettbewerb, hinzu kommt mit Stern 1900 II ein weiterer Bezirksligist. Alle anderen noch im Wettbewerb vertretenen Mannschaften spielen Kreisliga. Die Voraussetzungen im Pokal sind gut, die Mannschaft muss sie nur weiter gut nutzen. In der Liga steht als Nächstes ein Heimspiel gegen den MSV Normania (Sonntag 24.11, 12:30, Hubi) an.

Ebenfalls einen wichtigen Sieg gab es für die 1.A-Jugend. In Zwickau feierte das Team in der Liga einen wichtigen 3:1-(1:0) Erfolg. Hussein Chor erzielte die frühe Führung (17.), "John" Adekunle erzielte das 2:0 (70.). Dann hätte es aber noch einmal spannend werden können, Zwickau verkürte auf 1:2 (74.). Es folgte jedoch die postwendende Antwort: Simon Dimitri Sassade Evotche erzielte das vorentscheidende 3:1 (75.). In der Tabelle steht die Mannschaft nun auf Platz sieben im gesicherten Mittelfeld. Der nächste Gegner ist Erzgebirge Aue (Samstag 23.11, 13:00, Hubi). 

Die 1.B verlor hingegen mit 0:2 beim SC Staaken. Im Gegensatz zur letzten Saison wird die B-Jugend in dieser Spielzeit wohl nicht um den Aufstieg mitspielen können. Der Rückstand auf Platz eins beträgt nunmehr zehn Punkte. Genauso groß ist aber auch der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit 16 Punkten aus zehn Spielen steht die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Als Nächstes spielt das Team gegen den Köpenicker FC (Samstag 23.11, 15:00, Hubi). 

Die 2.B trat ebenfalls bei Staaken an, allerdings bei Staaken II. In einem verrückten Spiel stand es am Ende 4:4. Der Spielverlauf: 0:2 für den BSC, 3:2 für Staaken, 3:4 für den BSC, 4:4 kurz vor Schluss. Auch die B2 steht somit im Mittelfeld der Tabelle, belegt Platz 7. Der nächste Gegner heißt Fortuna Biesdorf II (23.11, 10:15, Hubi). 

Eine Niederlage gab es hingegen für die 1.D. Es setzt ein 1:6 (1:2) gegen Hertha 03. Auch dieses Team des Berliner SC belegt Platz sieben. Der Rückstand nach oben ist groß, der Vorsprung nach unten aber auch. Als Nächstes steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer BFC Dynamo an (23.11, 10:30).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube