Unglückliche 0:1-Niederlage gegen Berlin United

Berlin-United-Trainer und BSC-Rückkehrer Fabian Gerdts hatte es bereits vor dem Spiel geahnt. "Als aller erstes muss die Mentalität für harte Zweikämpfe und wichtige zweite Bälle vorhanden sein, danach kommt alles andere aus dem Bereich Taktik." Und so war es im Spiel auch. Viel Kampf, wenige fußballerische Highlights.

Dabei war der perfekte Start für den Berliner SC greifbar. In der zweiten Minute köpfte Maurice Peitz nach einer Ecke den Ball an die Latte.
Zu Spielbeginn dominiert der BSC leicht, hatte aber abgesehen von dem Latten-Kopfball keine klaren Chancen.

In der 16. Minute dann der Schock für den BSC: United-Stürmer Murat Turhan musste nach einem Durcheinander infolge einer Flanke nur noch einschieben. In der Folge hätte das Team von Fabian Gerdts auf 0:2 erhöhen können, Stefan Maus, der wieder im Tor des Berliner SC stand, konnte dies aber verhindern.
Kurz vor der Halbzeit gab es eine diskutable Situation. BSC-Stürmer Martin Kascha wurde im Strafraum klar am Fuß getroffen. Aber statt auf Elfmeter zu entscheiden, sah der Schiedsrichter dies als Schwalbe an und gab dem Stürmer die gelbe Karte. Eine klare Fehlentscheidung. Insgesamt hatte der Schiedsrichter keine klare Linie.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften noch mehr als zuvor schon. In der 66. Minute kam Berlin United zu einer Konterchance, konnte diese aber nicht nutzen. In der 88. Minute traf Turhan per Kopf nur die Latte, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Der BSC versuchte alles, zeigte Leidenschaft und Kampfgeist, kam aber wegen der guten Defensive rund um Ex-BSC-Spieler Yesiltepe nicht mehr zu klaren Gelegenheiten.

So blieb es letztlich beim 0:1 in einem Spiel, dass ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Dennoch Glückwunsch an Berlin United und Fabian Gerdts zum Sieg.

Für die 1. Herren vom Berliner SC endete damit eine Serie von 13 ungeschlagenen Spielen. Viel Zeit, um darüber nachzudenken, gibt es nicht. Am Sonntag um 14:15 geht es schon wieder mit einem Spiel beim Tabellenzweiten Eintracht Mahlsdorf weiter.

Bei der 2.C lief es besser. Im Nachholspiel gegen Union Berlin gab es einen 4:2-Sieg. Für die Mannschaft war dies der dritte Sieg in Folge, das Springen auf einen Nicht-Abstiegsplatz rückt immer näher.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube