C1-Junioren gewinnen hochklassig besetztes Hallenturnier vom RSV Eintracht

*Niederlage in der Gruppenphase führte zum Turniersieg*

Auf Einladung des RSV Eintracht bestritt unsere C1-Junioren ihr zweites Hallenturnier der laufenden Saison.

Mit dem FC Viktoria und FC Hertha 03 Zehlendorf waren gleich zwei Teams aus der NOFV C-Junioren Regionalliga vertreten. Außerdem Arminia Hannover und die Verbandsligisten Oranienburger FC, Mecklenburg Schwerin, BFC Preussen und den zwei Teams des RSV Eintracht. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die VSG Altglienicke.

Im ersten Vorrundenspiel und Spiel des Turniers traf man gleich auf das 1.Team des Veranstalters RSV Eintracht. Sauber, diszipliniert und konzentriert gewann man verdient mit 3:0.

Das zweite Spiel war eine Unbekannte, dem Team von Arminia Hannover. Man ließ zwar nichts zu, konnte aber selbst nur 1x knipsen und lief so natürlich Gefahr, das Spiel leichtfertig aus der Hand zu geben. In den Augen unseres Trainers Hoffi „zu sorglos".

Dies sollte sich gegen den Oranienburger FC auch rächen und so gab man die vorzeitige Qualifikation für das Halbfinale „sorglos" aus der Hand und verlor verdient mit 2:3.

So musste das letzte Vorrundenspiel über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Mit FC Hertha 03 Zehlendorf der erste Regionalligist. Eine einzige Torchance konnte sich die kleine Hertha erspielen, unzählige vergaben unsere Jungs wieder leichtfertig. Kurz vor Ende dann aber der entscheidende Spielzug und der verdiente 1:0 Sieg.

Da der Oranienburger FC sein letztes Vorrundenspiel verlor, hieß das dann sogar doch: „Gruppensieg".

Fluch oder Segen? Gegner im Halbfinale war dann der zweite Regionalligist FC Viktoria 1889. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel in dem „wir wieder zu sorglos" agierten. In der 4.Spielminute hieße es 1:3 und endlich wachten unsere Jungs auf. Ein Sturmlauf der Extraklasse und auch der verdiente Ausgleich. Am Ende wäre sogar ein Siegtreffer drin gewesen. Die Entscheidung musste also vom
Punkt fallen, bei dem unser Keeper Boyo zum Helden avancierte. Er hielt beide Siebenmeter der Viki-Jungs, unsere trafen souverän. Finale!!!

Da war doch was, unser Gegner im Finale hieß Oranienburger FC. Die Niederlage aus der Gruppenphase musste korrigiert werden.

Nichts, aber auch wirklich gar nichts ließen wir anbrennen und gewannen verdient mit 4:0 das Finale des 3. Hosch - Cup 2020.

Dem Ganzen die Krönung setzte die Torjägerkanone auf, die sich unsere Jungs Lucky und Nader teilen müssen. Beide Jungs erzielten gleich viele Treffer und wir wollten keinen Sieger ausschießen.

Glückwunsch an das Team

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube