Berlin-Pokal: BSC siegt dank Neuzugang mit 8:2 bei SCC - Tore im Video!

Der Berliner SC siegt in der zweiten Runde des Berlin-Pokals mit 8:2 beim SC Charlottenburg. Entscheidend dabei ist ein Neuzugang, der vier (!) Tore erzielt. Der Gegner in der dritten Runde steht bereits fest.

Überragender Start - Nachlassen vor der Pause

Eigentlich hätte das Pokalspiel der 1. Herren zwischen dem SC Charlottenburg und dem Berliner SC bereits am Sonntag vor einer Woche stattfinden sollen. Das Spiel musste aber wegen eines Corona-Falls verschoben werden. Auch dieses Spiel stand auf der Kippe - konnte aber stattfinden. Und wie! Der BSC legte überragend los, drückte den SCC sofort in die eigene Hälfte. Neuzugang Luke Hendel war es, der das 1:0 (8.) mit einem schönen Lupfer nach einem Steilpass erzielte undas Team so belohnte. Seht das 1:0 HIER im Video. Es ging so weiter: Hussein Chor wurde nach einem starken Dribbling im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Louis Arnst souverän zum 2:0 (14.). Seht das 2:0 HIER im Video. Es war noch nicht das Ende der furiosen Anfangsphase. Luke Hendel legte per Distanzschuss sogar noch das 3:0 (17.) rauf. Seht das 3:0 HIER im Video.

Danach kam der SCC langsam besser ins Spiel, der Berliner SC ließ etwas nach. Nach einem Aufbaufehler traf Mladen Popovic mit einem starken Volley zum 1:3 (24.). Der BSC ließ sich jedoch nicht schocken und kam bald darauf zum 4:1. Nach einem schönen Pass von Bilal Kamarieh setzte sich Dominque Leitner stark durch und netzte ein (34.). Seht das 4:1 HIER im Video. Danach hätte Hussein Chor das 5:1 erzielen können, scheiterte aber am Torwart (36.). Vor der Pause wurde der SCC dann nochmal gefährlich, Stefan Maus musste zwei Aufsetzer parieren, meisterte das stark (41.).

SCC mit Dampf aus der Kabine - aber Hendel ist zu stark

Der SCC versuchte zum Beginn der zweiten Hälfte noch einmal, Druck aufzubauen. Das gelang zunächst auch, es war erneut Mladen Popovic, der mit einem scharfen hohen Schuss aus spitzem Winkel Stefan Maus überraschte und so zum 2:4 traf (49.). Bald stellte der BSC aber wieder den alten Rückstand her. Lukas Boateng traf mit einem Distanz-Hammer zum 5:2 (56.). Seht einen Ausschnitt des 5:2 HIER im Video. Wenig später begang der SCC einen schweren Fehler im Aufbauspiel - den Luke Hendel eiskalt ausnutzte, den Torwart umrundete und zum 6:2 einschob (61.). Hattrick! Seht das 6:2 HIER im Video. In der 68. Minute betrat Sascha Jahnke zum ersten Mal in dieser Saison in einem Pflichtspiel den Platz. Comeback! Willkommen zurück und bleib gesund.

Luke Hendel hatte immer noch nicht genug. Nachdem er nahezu die gesamte SCC-Defensive ausgedribbelt hatte, hatte er sogar noch das Auge für Mitspieler Marvin Schmiege, der zum 7:2 traf (72.). Seht das 7:2 HIER im Video. Kurz vor dem Ende setzte -natürlich- Luke Hendel den Schlusspunkt - nach einem starken Dribbling erzielte er souverän das 8:2 (87.). Seht das 8:2 HIER im Video. Ein unfassbares Ergebnis - das vom Spielverlauf stark an das Champions-League-Viertelfinale zwischen Barcelona und Bayern (2:8) erinnerte.

Nächster Gegner: Tennis Borussia!

Der alles überragende Mann in diesem Spiel war Neuzugang Luke Hendel. Vier Tore zum Debüt - ein atemberaubendes erstes Spiel. So soll es weitergehen! 

Im Pokal heißt der nächste Gegner Tennis Borussia. Gespielt wird auf dem Hubi. Gegen den Regionalligsten heißt es wieder heiß sein und alles geben. Dann ist eine Überraschung absolut im Bereich des Möglichen.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube