Kein Fußball mehr im Jahr 2020 - Kontaktbeschränkungen verlängert

Die Coronavirus-Pandemie wirkt sich weiterhin auf weite Teile der Bevölkerung aus. Auch im Monat Dezember wird es keinen Amateursport geben.

BFV kann keine Prognose abgeben

Der Berliner Fußball-Verband kann keine Prognose abgeben, wann es mit dem Amateurfußball weitergehen kann. "Wann genau die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erfolgen kann, hängt von der politischen und behördlichen Verfügungslage ab und kann vom Berliner Fußball-Verband zum aktuellen Zeitpunkt weder vorhergesagt, noch beeinflusst werden", so der BFV in einem Statement auf der eigenen Homepage.

Ein kompletter Kaltstart soll allerdings vermieden werden. "Den Vereinen wird garantiert, dass die Vorbereitungszeit vor einem „Re-Start" des Spielbetriebs mindestens 14 Tage beträgt."

Ob der Spielbetrieb in der Herren Berlin-Liga, in der die 1. Herren des Berliner SC spielen, wie geplant durchgeführt werden kann, ist ebenfalls nicht klar. "In der Herren Berlin-Liga (einzige BFV-Spielklasse, in der planmäßig eine Hin- und Rückrunde gespielt werden soll) werden die Ansetzungen auf ihre praktische Realisierbarkeit hin geprüft. Grundsätzlich wird weiterhin damit geplant, dass Hin- und Rückrunde komplett absolviert werden. Je nach Zeitpunkt des „Re-Starts", muss der Spielplan eventuell auf eine einfache (Hin-)Runde verkürzt werden."

Wie üblich heißt es also: Abwarten. Hoffentlich ist die schlimmste Zeit bald überstanden.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube