Wochenend-Zusammenfassung: 1.A siegt 4:2 bei TeBe - 1. Herren 0:2 gegen Makkabi

Die 1.A-Jugend überzeugt bei Tennis Borussia und siegt mit 4:2. Die 1. Herren verlieren gegen Makkabi 0:2, die 2. Herren spielen 2:2 nach 0:2 gegen Hansa.

Samstag: 1.A und 2.D siegen

Am Samstag spielte die 1.A-Jugend in der NOFV-Regionalliga auswärts bei Tennis Borussia. Mit einer insgesamt überzeugenden Leistung siegte der BSC mit 4:2. Kurz vor der Pause traf Derry Scherhant (42.) zur Führung, direkt nach der Pause legte er zum 2:0 nach (55.). Kurz darauf schien das Spiel bereits entschieden zu sein: Fridolin Gefrörer traf zum 3:0 (58.). Allerdings kam TeBe kurz darauf wieder ran. Codura erzielte das 1:3 (65.), Ali Askin legte das 2:3 nach (68.). Es folgte eine spannende Schlussphase - mit dem besseren Ende für den BSC: Jamal Dähn traf zum entscheidenden 4:2 (90.). In der Tabelle zieht das Team dadurch am Gastgeber vorbei, belegt mit sechs Punkten aus drei Spielen Platz sieben. Das nächste Spiel ist gegen Erzgebirge Aue (26.09, 14:00 Uhr).

Zudem spielte die 2.D in ihrem ersten Ligaspiel der neuen Saison gegen Chemie Adlershof. Es sprang ein überzeugender 10:0-Sieg heraus! So soll es natürlich weitergehen.

Sonntag: 1. Herren verlieren 0:2 gegen Makkabi, 2. Herren 2:2 gegen Hansa

Im ersten Ligaspiel der neuen Saison trennen sich der Berliner SC und Hansa 07 mit 2:2. Trotz zahlreicher Chancen des BSC gingen die Gäste durch Wiedenhöft in Führung (20.). Der BSC vergab weitere Chancen bis zur Pause - im Anschluss an die Pause passierte weniger. Nach einer Ecke traf Pedersen für die Gäste per Kopf zum 2:0 (63.). Die Antwort der Gastgeber kam aber: Kapitän Kevin Einspannier spitzelte den Ball zum 1:2 ins Netz (73.). Bitter: Kurz darauf erhielt er die gelb-rote Karte für angebliches Meckern. Eine extrem umstrittene Fehlentscheidung, da er nur nach einem harten Foul von Hansa darum bat, die Gesundheit der Spieler mehr zu schützen. Der BSC blieb trotzdem dran - und wurde belohnt: In der Nachspielzeit gab es Elfmeter, den Fabian Gerdts zum 2:2 verwandelte (90.+5). Immerhin gute Moral und ein Punkt - aber es war mehr drin. Einen ausführlichen Spielbericht könnt ihr auf unsere Homepage lesen.

Die 1. Herren verlieren gegen Makkabi mit 0:2. Die große Chance zur Führung ließ der BSC liegen (9.), Voahariniaina erzielte für Makkabi das 1:0 nach einer flachen Flanke (32.). Kurz vor der Pause hätte es nach einem klaren Handspiel Elfmeter für den BSC geben können oder müssen, aber der Pfiff blieb aus. In der zweiten Halbzeit machte Cheikh Diop mit einem Kopfbaltor zum 2:0 nach einer Ecke den Deckel drauf (66.). In der Tabelle fällt das Team dadurch auf Platz elf. Einen ausführlichen Spielbericht könnt ihr auf unserer Homepage lesen.

Freundschaftsspiele am Wochenende:
Samstag 1.D 16:3-Sieg bei Eintracht Miersdorf Zeuthen.
Sonntag 2.B 4:3-Sieg bei Empor II.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube