1.A des BSC bei Babelsberg: Eine Serie wird reißen

Am Samstag spielt die 1.A beim SV Babelsberg 03. Das letzte Pflichtspiel war am 26.09 gegen Erzgebirge Aue (0:1). Die Spiele in Rostock und gegen Neubrandenburg mussten wegen Corona-Auflagen abgesagt werden.

Babelsberg heimstark, BSC auswärtsstark

Der Gegner, der SV Babelsberg 03, hat einen soliden Saisonstart hinter sich. In sechs Spielen holte das Team aus Potsdam zehn Punkte. Nach drei Siegen in Folge gab es zuletzt einen Rückschlag beim 1:2 gegen den BAK. Zuhause verloren die Gastgeber bisher noch nicht (Sieben Punkte/drei Spiele). Besonders aufpassen muss der BSC auf den Babelsberg-Stürmer Felix Pilger, der mit sechs Treffern Top-Torschütze der A-Junioren-Regionalliga-Nordost ist.

Der BSC absolvierte aufgrund der Absagen bisher nur vier Spiele. Dabei siegte das Team zwei Mal auswärts, verlor zuhause aber zwei Mal. Insgesamt ist die Bilanz: Vier Spiele, sechs Punkte, 7:6 Tore. Gewonnen wurde auswärts bei Erfurt und TeBe. Nach der längeren Pause ist das Team besonders heiß darauf, endlich wieder Fußball zu spielen und zu gewinnen.

Anpfiff am Samstag um 11 Uhr

Eine Serie wird bei dem Spiel reißen: Entweder verliert Babelsberg erstmals in dieser Saison zuhause, oder der BSC siegt zum ersten Mal auswärts nicht. Anpfiff ist am Samstag um 11.00 Uhr bei Babelsberg (Franz-Mehring-Straße 54, 14482 Potsdam).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube