1. Herren des Berliner SC gewinnen 2:0 bei Türkiyemspor und sind Tabellenführer

 

Die 1. Herren des Berliner SC gewinnen auswärts bei Türkiyemspor mit 2:0. Die Tore erzielte Marvin Schmiege (35./37.). Dadurch ist das Team jetzt Tabellenführer.

Die beiden Mannschaften hatten ganz unterschiedliche Ausgangslagen vor dem Spiel. Türkiyemspor verlor die ersten beiden Spiele, der Berliner SC holte vier Punkte. Beim SCC hatte es nach 0:3-Rückstand ein 3:3 gegeben, gegen Hilalspor gewann das Team souverän mit 3:1.

Kurios: Das letzte Aufeinandertreffen ist eigentlich nicht lange her, aber irgendwie auch schon. Am 08. März fand das letztes Ligaspiel der Saison 2019/2020 für beide Mannschaften statt, bevor wegen der Corona-Pandemie der Spielbetrieb ausgesetzt und die Saison letztlich abgebrochen wurde. Vor knapp sechs Monaten schlug Türkiyemspor den Berliner SC noch mit 3:0.

Am Sonntag gab es jedoch die Revanche. V. Kautsch hatte für unsere Adler die erste Chance, scheiterte aber am Torwart. Lange Zeit passierte dann erstmal nicht. Türkiyemspor hatte seine einzige Chance des Spiels in der 32. Minute, dort knallte ein Freistoß ans Lattenkreuz. Dann kam die 35. Minute und M. Schmiege brachte uns mit einem super Tor (von halb links geschossen in den Winkel) mit 1:0 in Führung und erhöhte nur eine Minute später sogar noch auf 2:0 (Vorlage von V. Kautsch).
In der 45. Minute hatte M. Maaß die nächste Großchance, aber auch dort war der Torwart zur Stelle. Leider vergaben wir in der zweiten Halbzeit noch weitere vier sehr gute Chancen, auch unser Spiel war nicht mehr so flüssig und so blieb es dann
beim 2:0, wie vom Trainer Z. Ristic gefordert, der unbedingt zu Null spielen wollte.

L. Dietrich - V. Kautsch (59. D. Leitner) - Maurice - Louis - Timo - Teo - Arthur(79. O. Saberdest) - L. Boteng - M. Schmiege (66. L. Hoffmann) - H. Chor (59. B. Kamarieh) - M. Maas (66. A. Gudzevic)

weiterhin im Kader: S. Maus-P. Hock

Ein Doppelschlag von Marvin Schmiege (35./37.) bescherte den Männern des BSC drei Punkte. Durch den 2:0-Sieg ist das Team Tabellenführer (sieben Punkte aus drei Spielen, 8:4 Tore). Marvin Schmiege traf in den ersten bereits vier Mal, ist damit der drittbeste Torschütze der Liga.

Nach dem Spiel zog laut der „FuWo" Türkiyemspor-Trainer Faruk Namdar die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart (drei Spiele, drei Niederlagen, 1:7 Tore) und trat zurück – er war erst seit November 2019 der Coach des Teams. Wer für ihn übernimmt, ist noch nicht klar.

Am kommenden Sonntag (06.09, 13 Uhr, Hubi) gilt es, die Tabellenführung im Duell mit dem SV Empor Berlin zu verteidigen. Empor hatte einen durchwachsenen Saisonstart mit vier Punkten aus drei Spielen (5:4 Tore). Schließlich lauern Mahlsdorf (drei Spiele, sieben Punkte, 5:2 Tore), der SCC (drei Spiele, sieben Punkte, 5:2 Tore) und Sparta Lichtenberg (zwei Spiele, sechs Punkte, 5:0 Tore).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube