BSC II schlägt Stern II in einem Pokalfight mit 3:2

Die 2. Herren des Berliner SC schlagen den klassenhöheren Gegner Stern 1900 II in einem packenden Spiel verdient mit 3:2.

BSC verschläft Anfangsphase - fängt sich aber

Stern 1900 II spielt in der Landesliga, der BSC II in der Bezirksliga. Somit lag die Favoritenrolle bei den Gästen. Dieser konnten sie anfangs auch gerecht werden - allerdings auch, weil der BSC die Anfangsphase verschlief. Stern macht Druck und geht mit 1:0 in Führung durch Ilias Chotis (13.). 

Der BSC zeigt aber sofort eine Reaktion. Der Treffer zum 1:1 fällt nach einem Durcheinander bei einer Ecke. Im zweiten Versuch schiebt Kevin Uwe Einspannier zum Ausgleich ein (16.). Im Anschluss ist der BSC dem zweiten Tor näher, scheiterte einmal am gut reagierenden Stern-Keeper. 

Rückschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für den BSC II: Nach einem Handspiel gab es Elfmeter für Stern. Den verwandelte Panagiotis Malouris zum 2:1 für die Gäste (50.). BSC-Torwart Jesse Kreuschner, der sein Debüt für die 2. Herren gab, war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Nur zwei Minuten später gibt es Elfmeter für die 2. Herren. Kapitän Kevin Uwe Einspannier trifft allerdings nur die Latte. Danach macht der BSC weiter Druck, kommt zu mehreren hochkarätigen Chancen, aber wie so oft geht der Ball einfach nicht rein.

Ausgleich und Last-Minute-Treffer zum Sieg

Der BSC bleibt aber weiter dran. Und schließlich fällt der Ausgleich doch noch! Gerrit Hamann trifft per Volley nach einer Ecke zum hochverdienten 2:2 (72.). Danach geht es packend weiter. In der Nachspielzeit bekommt der BSC einen Freistoß aus etwa 25 Metern, den Gerrit Hamann zum 3:2 einhämmert (90.). 

Dabei bleibt es. Gerrit Hamann ist der Matchwinner. Mit viel Selbstbewustssein können die 2. Herren nun in das anstehende Spiel beim Tabellenführer der Bezirksliga FC Liria antreten (Sonntag, 15:00 Uhr).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube