Halbfinale leider ohne Zuschauer !!! Aber klick aufs Bild und du bist im LiveChat, ab 12:55 Uhr

Leider ohne Zuschauer - Pokalhalbfinale zwischen BSC und Viktoria auf dem Hubi: David will Goliath schlagen!

Live-Stream im RBB:

https://www.rbb-online.de/rbbsport/themen/livestream-fussball-landespokal-berlin-halbfinale-berliner-sc-viktoria.html

 

Allen schwierigen Voraussetzungen zum Trotz: Die 1. Herren des Berliner SC wollen im Berliner Pokal-Halbfinale der Saison 2019/2020 Viktoria Berlin schlagen. Eigentlich sollte dieses Ende März stattfinden, wegen der Coronavirus-Pandemie kommt es erst jetzt zu dem Aufeinandertreffen. Leider muss die Partie auch ohne Zuschauer stattfinden.

Die Voraussetzungen sind für den Berliner SC nicht einfach. Aber im Pokal ist bekanntlich alles möglich. Stefan Maus (Torwart) und Sascha Jahnke (Außenverteidiger) werden die Partie verpassen. Zudem fehlt der Toptorjäger der Pokalsaison 2019/20: Martin Kascha. In vier Pokaleinsäzen netzte er acht Mal (unter anderem vier Mal im Pokalachtelfinale beim 5:4 gegen Croatia). Zum 1. Juli wechselte er zum Oberligisten SV Tasmania, weshalb er im Pokal-Halbfinale nicht mehr für den Berliner SC spielen kann.

Dem stehen aber auch mehrere Neuzugänge entgegen: Paul Hock (Alter: 25, Position: Verteidigung/ zuvor Schwarz-Weiß 06), Viktor Kausch (26, Verteidigung/TUS Makkabi), Yassin Itri (Torwart/U19) und Bilal Kamarieh (23, Mittelfeld, Brandenburg SC) sind neu dabei.

Bei heißen Temperaturen von etwa 32 Grad wird die Mannschaft des Berliner SC alles tun, um das Berliner Pokalfinale zu erreichen und die Chance auf das DFB-Pokalspiel in der ersten Runde gegen den Bundesligisten 1. FC Köln zu wahren (auf diesen Gegner trifft der Berliner Pokalsieger). Der Fitnesszustand der Mannschaft ist gut. In der schlimmsten Phase der Corona-Krise absolvierten die Spieler individuelle Trainingspläne, im Mai wurde das Training in Kleingruppen konsequent aufgenommen, im Juli durfte auch endlich wieder ohne Einschränkungen trainiert und gespielt werden. Die Testspiele liefen sehr unterschiedlich - 5:0 gegen Schöneberg, 7:3 gegen den FC Amed, 2:3 gegen Sparta Lichtenberg, 3:7 gegen den RSV Eintracht.

All zu viel sollte in diese Ergebnisse sowieso nicht interpretiert werden - das Spiel am Samstag wird sowieso ein ganz besonderes. Am Einsatz und der Leidenschaft der Spieler wird es nicht mangeln. Um 13:00 Uhr ist dann am Samstag auf dem Hubi Anpfiff - Zuschauer sind leider nicht erlaubt. Stattdessen können alle Interessierten die Begegnung immerhin live auf rbb verfolgen und der Mannschaft so aus der Ferne die Daumen drücken.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube