Philip Friedemann folgt Zeljko Ristic als Trainer der Ersten Herren

wir freuen uns, Philip Friedemann (31), dem nächsten Trainertalent, die Möglichkeit geben zu können, den nächsten Schritt zu gehen.

Nach Zeljko Ristic und vorher Fabian Gerdts ist es die dritte Trainerbesetzung aus dem eigenen Jugendbereich hintereinander.

Philip besitzt die A-Lizenz und lebt Fußball von morgens bis abends. Er war 4 Jahre bei uns verantwortlich für die B1 und hat dort sehr gute Ausbildungsarbeit geliefert. Einige unserer Talente aus der Ersten, wie Hussein Chor, kennt er bereits aus dieser Zeit. Zu Jugendzeiten hat er selbst die Stiefel für den BSC geschnürt.

Wir sind überzeugt, dass Philip sehr gut zur Mannschaft passt und mit dem übrigen Trainerteam, welches uns nach dem Abgang von Zeljko Ristic erhalten bleibt, gut harmonieren wird.

Wir setzen damit unseren Weg fort, nicht nur Spielertalente, sondern auch Trainertalente (ebenso Talente für den Schiedsrichter- oder Verwaltungsbereich) zu fördern und zu fordern. Wir legen weiter größten Wert auf Ausbildung! Da ist es logisch, dass es unser Ziel bleibt, Anlaufpunkt für junge Talente zu sein. Als Basis für die 1. Herren dient dabei ein Korsett von erfahrenen Spielern um Louis Arnst, Maurice Peitz und Sascha Jahnke, die ebenfalls schon zu Jugendzeiten das BSC-Trikot trugen.

Wir wünschen Philip viel Glück und Erfolg für die neue Aufgabe!

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube