BSC schlägt Füchse verdient mit 4:1

Nach einer turbulenten Anfangsphase siegt der BSC verdient mit 4:1 gegen die Füchse Berlin Reinickendorf.

Hektische Anfangsphase mit besserem Ende für BSC

Gleich zu Beginn des Spiels geht es im Duell zwischen dem Berliner SC und den Füchsen Berlin zur Sache. Erst muss BSC-Torwart Stefan Maus einen Flachschuss parieren (4.), im Anschluss sind die Füchse bei Standards gefährlich. Dann springt ein Füchse-Spieler mit voll gestreckten Beinen in Tomle Donig rein (6.), der zum Glück unverletzt bleibt. Der Schiri belässt es bei einer sehr milden gelben Karte.

Kurz darauf kommt der BSC zur ersten Chance. Arthur Langhammer zieht ab, der Füchse-Torwart pariert (7.). Kurz darauf fällt nach einer Ecke das 1:0 für den BSC: Mehrfach wird der Ball im Strafraum abgefälscht, Paul Hock trifft schließlich artistisch zum 1:0 (8.). Kurz darauf kommen die Füchse nochmal zu einer Riesnechance, aber Stefan Maus greift über und pariert stark (10.). Dann ist die turbulente Anfangspahse vorbei und das Spiel flacht ab.

Doppelschlag vor und nach der Halbzeit: Arnst und Kamarieh erhöhen

Kurz vor der Pause kommt Victor Kausch über rechts, über Umwege gelangt der Ball zu Kapitän Louis Arnst, der zum 2:0 einschießt (45.+1). Heute spielt er als Zehner und nicht wie üblich als Innenverteidiger, was auch der aktuellen Personalsituation geschuldet ist (zahlreiche Verletzte). 

Nach der Pause muss erstmal kurz die Luft angehalten werden. Haubitz scheitert am stark reagierenden Stefan Maus (49.). Fast im Gegenzug fällt das 3:0 für den BSC. Teo Matkovic zieht aus der Distanz ab, der Füchse-Torwart pariert, Teo Matkovic setzt aber stark nach, legt rüber zu Bilal Kamarieh, der zum 3:0 einschiebt (50.). 

Gelb-rot - aber der BSC ist nicht beeindruckt!

In den nächsten zwei Situationen tritt Teo Matkovic aber weniger positiv in Erscheinung. Erst gibt es gelb für Meckern, dann gelb-rot für Ballwegschießen (66.). Der BSC ist von der Unterzahl allerdings nicht beeindruckt. Nach einer Kopfballverlängerung dribbelt sich der eingewechselte Tarik Cakir stark durch und schiebt den Ball ins lange Eck zum 4:0 ein (70.). 

Die Füchse geben aber nicht auf, Haubitz trifft zum 1:4 mit einem Schuss ins lange Eck (73.). Die Chance zum Anschluss gibt es etwa zehn Minuten später, ein Freistoß der Füchse klatscht aber nur an die Latte, den Nachschuss pariert Stefan Maus (84.). Somit ist das 4:1 der Endstand.

Platz drei – nächstes Spiel im Pokal beim SCC

Nach neun Spieltagen hat die Mannschaft 17 Punkte und 24:15 Tore. Der BSC steht somit auf Platz drei der Tabelle, allerdings steht Novi Pazar punktgleich mit zwei Spielen weniger dahinter auf Platz vier. Trotzdem insgesamt eine positive Bilanz. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag auswärts beim SC Charlottenburg im Pokal statt. In der Liga war dieses Spiel 3:3-Unentschieden ausgegangen. Es ist also eine spannende Partie zu erwarten!

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube