1. Herren: Dramatischer 4:3-Sieg bei Füchsen durch Doppelschlag in der Nachspielzeit!

Was für ein Spiel!
Zwei verletzte Spieler, zwei rote Karten und einen 2-Tore-Rückstand in der Nachspielzeit noch in einen Sieg verwandelt. Letztlich siegen die 1. Herren des BSC mit 4:3 bei den Füchsen, die jetzt kaum noch Chancen auf die Meisterschaft haben!

Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten.
Dabei fing es überhaupt nicht gut an für unsere Adler:
Denn bereits in der 5. Minute prallte H. Müller unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen. Er musste leider sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Die Platzwunde auf der Nase wurde sofort genäht, ob die Nase gebrochen ist , wissen wir noch nicht.
Gute Besserung Henne‼️
Die Füchse waren dann erstmal besser im Spiel und gingen mit 2:0 in Führung (9. und 20. Minute). Bitter: Beim 1:0 war der BSC in Unterzahl, weil Henne den Platz verlassen musste und der Ersatzspieler noch nicht auf dem Platz war.
In der 33. Minute bekam T. Matkovic für ein übles Foul die Rote Karte. Auch der gefoulte Gegenspieler hatte sich nicht im Griff, begang eine Tätlichkeit und musste mit Rot vom Platz.
T. Khettal brachte uns in der 36. Minute, mit einem Panenka-Elfer auf 2:1 heran. So ging es in die Halbzeit.
Die erste Chance der 2. Hälfte hatte L. Arnst. Er traf aber leider nur das Außennetz.
Als dann die Füchse in der 50. Minute mit 3:1 in Führung gingen, war das Spiel eigentlich gelaufen, aber unsere Adler gaben nicht auf und erspielten sich einige Chancen.
Erst scheiterte L. Hoffmann am Torwart (60. Minute) und der Schuss von L. Arnst ging knapp neben das Tor (62. Minute).
Dann der nächste Schock: Der erst kurz vor der Halbzeit eingewechselte L. Arnst kugelte sich seine rechte Schulter aus (er fuhr auch ins Krankenhaus und wurde dann sofort wieder eingerenkt). Auch für dich natürlich gute Besserung (70. Minute).
Vielen Dank auch an den Physio der Füchse, der sofort zur Stelle war und Erste Hilfe leistete.
Aber auch davon ließ sich der BSC nicht schocken. L. Boateng verkürzte in der 80. Minute auf 3 :2. Und nur 2 Minuten später war J. Adekunle auf dem Weg zum Ausgleich, er war frei durch, eigentlich hätte es auch hier die Rote Karte geben müssen (Vereitelung einer klaren Torchance). Das gaben selbst die Füchse zu.
Nun kam aber noch die turbulente Nachspielzeit:
90.+2: T. Höfler spielt auf N. Köhne, der bedient J. Adekunle, der wiederum schiebt den Ball ins lurze Eck zum 3:3 ein. In der 90.+7. Minute fiel dann tatsächlich noch der Siegtreffer für unsere Adler durch N. Köhne, Vorlage J. Adekunle. Kurz danach dann der Abpfiff und der Jubel unserer Adler kannte keine Grenzen!

Mit 65 Punkten aus 34 Spielen stehen die 1. Herren des Berliner SC bei noch zwei ausstehenden Partien fast schon sicher als Tabellen-5. fest. Das Team steht somit im fünften Jahr in Folge unter den Top-5 der Liga!

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube