Zwei Kinderfeste auf dem Hubi am 18.09.21

Am 18.09.2021 organisierten wir ein Spielfest für G- und F-Junioren in Zusammenarbeit mit dem BFV.

Um 11 Uhr trafen wir uns auf unserem Hubi und markierten 7 Kleinfelder für das Spielfest der G-Jugend.
Dann um 12 Uhr kamen die Teams und kurze Zeit später, nach einer kurzen Begrüßung und Einführung der Trainer, ging es los.

Im Großen und Ganzen verlief alles ruhig und gut. Nur ein paar Kleinigkeiten müssen wir fürs nächste Mal verbessern.
Nach 4 Runden machten wir eine kleine Pause um ein Feedback der Trainer einzuholen, welches meist positiv war.
Es machte viel Spaß bei 8 Runden a 7 Minuten den Kindern zuzusehen.

Nun hieß es schnell umbauen, 1 Feld mehr und auf vier Feldern große Jugendtore aufstellen.

Um 15 Uhr kamen dann die F-Junioren und auch da gab es erstmal eine Begrüßung der Trainer und eine Regelerklärung.
Auch bei der F-Jugend haben es fast Alle begriffen um was es geht. Nur ein paar wenige Eltern und Trainer müssen noch lernen was der Sinn eines solchen Spielfestes ist. Aber auch bei der F-Jugend machte es viel Spaß.

Dank an alle Helfer, wie unsere FSJ'ler Sarah, Tom und Simon, den Eltern, die die Tore tragen halfen, sowie Jugendleiter Hoffmann und seine Frau Claudia und insbesondere den Chef-Organisator Clemens Pahlke.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube