Geburtstage
am 18.10.2018

Aus Datenschutzgründen zunächst deaktiviert.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



Ein neues Team beim Berliner SC


02. Aug 2018  (Autor: Stefan Müller)

 

Der BFV führt einen geregelten Spielbetrieb für esoccer ein. Damit ist der BFV der erste unter den Landesverbänden, der sich öffnet gegenüber der am schnellsten wachsenden Sportart, dem Gaming. Aktuell laufen die vorbereitenden Maßnahmen. Start der Spielrunde ist vermutlich im Herbst. Im ersten Schritt ist eine Liga mit 18 Vereinen angestrebt. Hier wird in Hin- und Rückspielen um die Berliner Meisterschaft gespielt.
Auch der Berliner SC möchte mit einem Team an den Start gehen. Spielberechtigt werden nur aktive Mitglieder im BSC sein. Dazu musst du mindestens 14 Jahre alt sein und nicht älter als 35.
Ein Team wird 2-6 Spieler umfassen. Sollten sich mehr von euch bewerben, dann werden wir ein internes Ranglistenturnier veranstalten. (schon jetzt haben wir vier Interessenten!) Gespielt wird das Spiel Fifa 19 (kommt Ende September in den Handel) auf PS4.
Begleitet wird unser Team von Philipp Wittchow, der ab 01. August ein freiwilliges soziales Jahr bei uns ableistet.
Bewerbungen bitte an philipp.wittchow@berlinersc-fussball.de