Geburtstage
am 18.10.2018

Aus Datenschutzgründen zunächst deaktiviert.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



B1- erste Niederlage gegen Viktoria


26. Sep 2018 

Upps ... U17 vs. Viktoria II (I !!) 2:3
Nach 10 Spielen ohne Niederlage (mit Vorbereitung) hat es uns nun doch erwischt.
Die erste Halbzeit war, wie fast alle bisherigen, die schwächere. In der 9.Minute gab es bereits einen berechtigten Foulelfmeter gegen uns. (Auch wenn viele behaupten das Foul war ausserhalb des Strafraumes, auch der Gegner). Viktoria verwandelte. Wir mussten mehr oder minder etwas offener spielen, was Viktoria mit einen sehenswerten Konter in der 23. Minute nutzte. Das Spiel bis zur Halbzeit, war intensiv aber ohne große Höhepunkte. Als unmittelbar nach der Pause Stefan nach Vorarbeit von Dimi das Anschlusstor gelang, keimte nochmal Hoffnung auf. Wir erspielten und erkämpften uns Feldvorteile und auch einige gute Chancen zum verdienten Ausgleich. Leider kassierten wir dann in der 70.Minuten wieder einen Gegentreffer nach einer Ecke (Roter Faden ? ). Dimis wunderschöner abermaliger Anschlusstreffer kam dann aber zu spät.
Zu den Umständen: Natürlich ist es Pech, wenn man in der Woche ausgerechnet gegen eine der zwei Mannschaften spielt, die eine höherklassige Mannschaft hat. Das der Gegner sich dann verstärkt, ist dann laut Regeln eben zulässig, wenn auch nicht schön. Über das gesamte Spiel gesehen, waren wir aber mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Also zeigt uns das , wir können locker auch mit Regionalliga Mannschaften mithalten.
Mit ca. 55 Punkten kann man ganz vorne landen, und dieses Ziel ist allemal zu erreichen. Nach diesem Spiel bin ich optimistischer als vorher.