Geburtstage
am 21.06.2018

Aus Datenschutzgründen zunächst deaktiviert.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



C1 - Verdient oder nicht verdient?


08. Mär 2014 

das untere Bild zum Vergrößern anklicken!

Was man beim Fussball als verdient oder nicht verdient bezeichnet, das spaltet oft auch die sogenannten Experten.
Am Ende zählt das Ergebnis. Die C1-Junioren verloren am Sonntag bei bestem Fussballwetter 1:2 (0:1) gegen Hertha 03 Zehlendorf. In der ersten Halbzeit konnte man an die guten Leistungen der Vorwochen anschließen.
Einige gute Gelegenheiten, wie der hier freistehend schießende Jannis
blieben ungenutzt und dann kam es, wie man es so oft hat. Durch eine Standardsituation und der kurzzeitigen
Unordnung fiel das 0:1 noch vor der Pause für die Zehlendorfer.

Im zweiten Abschnitt waren wir willig und bemüht, aber wir hatten vergessen, wie wir geordent und strukturiert spielen müssen um besser zu sein, als der Gegner. Das Spiel wurde offener und wir hatten zu viele Ballkontakte, daraus ergebend zu viele Zweikämpfe und gegen körperlich robuste Zehlendorfer mehr Schwierigkeiten als in Halbzeit eins, wo wir dies anders machten. Durch einen Distanzschuß erhöhte Hertha 03 auf 0:2. Wechsel und Umstellungen brachten durch Terrence, der sein erstes Spiel für uns machte, das 1:2 und die Hoffnung hatte wieder Nahrung. Leider musste Terrence kurz danach wieder mit einem Knieschaden den Platz verlassen. Es ist aber wohl "nur" eine Bänderdehnung. Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Also war es eine verdiente Niederlage, weil wir die Tore nicht machten und nachher unsere geordnete Spielweise vernachlässigten. Und das ist auch das Positive: Wir haben das Spiel entschieden; diesmal gegen uns, aber aus Niederlagen lernt man bekanntermaßen am meisten.

Impressionen vom Spiel gibt es hier (Fotos: Christina Jeyananthan)